Lebensfreude Festival 2021 | 13.08.2021 - 15.08.2021

Drei glückliche Tage am Meer für Körper, Geist und Seele



Endlich wieder in der Präsenz: Das 7. Lebensfreude Festival am Strand von Lübeck-Travemünde startet vom 13. bis zum 15. August 2021. Das größte Festival an der Ostsee steht unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ mit rund 80 Ausstellern. Bei freiem Eintritt schenkt es dir drei glückliche Tage am Meer mit einem abwechslungsreichen Programm für Körper, Geist und Seele.


Wir laden dich ein!  Auf dem Festivalgelände informieren dich rund 80 Aussteller über eine gesunde Lebensweise für Körper, Geist und Seele. Mehr als 50 Live-Acts bieten direkt an der Strandpromenade ein breitgefächertes Repertoire. Tagsüber betont das Musikprogramm die maritime Beschaulichkeit. Abends sorgt die Darbietung der Künstler mit einer Mischung aus Pop-, Rock und Folk für besondere Momente mit Blick auf das Meer.


Neben den sinnenfreudigen und lukullischen Angeboten gibt es wie gewohnt das abwechslungsreiche Mitmachproramm mit Yoga am Ostsee-Strand, Workouts im eigens dafür aufgebauten Yoga-Space, Erlebnisvorträge im Event-Zelt, eine Chill-Out Lounge und andere Angebote.


Für die keinen Festivalbesucher*innen bietet das kunterbunte Kinderprogramm Spaß und Lebensfreude. Es gibt Bogenschießen, Kinder-Yoga, Einhorn-Workshop und eine Hüpfburg sowie kreatives Basteln und lustige Spiele mit pädagogisch ausgebildetem Betreuer*innen.


Natürlich werden alle erforderlichen Hygieneauflagen eingehalten, denn deine Gesundheit  liegt uns sehr am Herzen. 

Das 0€ Easy-Ticket für den einfachen Einlass kannst du hier bestellen. 


Wir freuen uns sehr auf dich, deine Familie und deine Freunde.

Jetzt in Programmflyer stöbern >>>    

Trailer

Das 0€ Easy-Ticket für den einfachen Einlass kannst du hier bestellen. 

Freitag - 12:00 bis 12:45 -

Grußwort zum Lebensfreude Festival 2021

Stadtpräsident Klaus Puschaddel

Mit einem Glücksindexwert von 6,92 von 10 Punkten waren die Menschen in Schleswig-Holstein und in Hamburg im Jahr 2020 am zufriedensten in Deutschland. Glück ist die Lebensfreude am eigenen Leben. Zu den Ereignissen, die Lebensfreude wecken können, zählen zum Beispiel: ein sonniger Tag am Meer, ein Spaziergang in der Natur oder auch schöne Musik.

Hier in Schleswig-Holstein haben wir zwischen den Meeren eine besondere Lebensqualität. Mit dem Lebensfreude Festival können wir uns dieser besonderen Lebenssituation noch einmal ganz bewusst werden. Das Lebensfreunde Festival, das größte Festival an der Ostsee steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ und findet seit über 32 Jahren in Deutschland statt. Es schenkt Ihnen vom 13. – 15. August drei glückliche Tage am Meer mit einem abwechslungsreichen Programm für Körper, Geist und Seele.

Dieses Festival soll uns inspirieren, unsere Lebensfreude mit mehr als 50 Live-Acts und dem Mitmachprogramm direkt an der Strandpromenade zu wecken. Den Körper, den Geist und die Seele können wir mit Yoga, Ernährung und Nachhaltigkeit in Einklang bringen. Lassen Sie die positive Atmosphäre durch probieren, mitmachen, lernen, genießen, erfahren, fühlen, informieren, shoppen, und diskutieren auf sich wirken. Rund 80 Aussteller werden Ihnen attraktive Angebote und Informationen zur Lebensfreude präsentieren.

Das einmalige und individuelle Gesamtkonzept des Lebensfreude Festivals bringt somit viel positive Energie in Lübecks schönste Tochter und ich freue mich auf dieses herrliche Erlebnis.

Ich bedanke mich ganz besonders bei Frau Britta Gerdes-Petersen und ihrem Team, die es ermöglichen, dass wir dieses tolle Festival hier feiern dürfen.

In diesem Sinne habe ich auch in diesem Jahr wieder gern die Schirmherrschaft für diese wunderbare Veranstaltung übernommen und drücke den Veranstalter:innen des Lebensfreude Festivals die Daumen, dass wieder zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher dieses großartigen Events zu einem großen Erfolg werden lassen.

 

Klaus Puschaddel

Stadtpräsident






Freitag - 13:00 bis 13:45 - Bühne

Feierliche Eröffnung des Lebensfreude Festivals 2021

durch den Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel
und Britta Gerdes-Petersen (Geschäftsführerin Lebensfreude Messen), Christian Martin Lukas (Geschäftsführer Lübeck und Travemünde Marketing GmbH), Martin Bläse und vielen weiteren Gästen.
Grußwort von unserem Schirmherrn Klaus Puschaddel

 






Samstag - 19:00 bis 21:30 - Bühne
Konzert

Scoville Drive - Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute

Scoville Drive
Die Lübecker Band Scoville Drive covert Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute – kurzum alles was Spaß und gute Laune macht.

Die sechs Musiker legen Wert darauf, alles möglichst nahe am Original zu spielen. Vier Gesangsstimmen geben jedem Song genau die Farbe, die er braucht. Das Programm reicht von den Blues Brothers über Westernhagen bis zu Titeln der Neuen Deutschen Welle, doch auch Rock-Klassiker der Rolling Stones und ZZ Top kommen nicht zu kurz.
Da Scoville Drive auch die eine oder andere Überraschung im Repertoire hat, ist der Spaß bei der Show vorprogrammiert.




Freitag - 19:30 bis 21:00 - Bühne

Sugar and the Men | Fetzige Funk- und Soulklassiker der Lübecker Band

Sugar and the Men Konzert
Die Lübecker Soulband Sugar and the Men hat ihre ganz eigene Art, Funk- und Soulklassiker zu interpretieren. Songs von Bill Withers, Stevie Wonder, Earth, Wind and Fire und vielen anderen Größen der Musikgeschichte werden von Edzard Busemann auf der Gitarre und Kai Horsthemke am Bass filigran bearbeitet, vom Schlagzeuger
Julian Krohne inszeniert, um dann mit ausgefeilten Gesangsarrengements von Carolin Müncheberg und Jasmin Hillgruber das Publikum zu verzaubern. Neu hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken ist Norman Bauer der mit seinem coolen Saxophon in die Songs hinein taucht und eine wunderbare Note in jeden Song bringt. Auch eigene Titel sind komponiert von Jasmin Hillgruber, was uns besonders freut, denn Sugar and the Men sind wie gemacht für ihre Songs.




Samstag - 17:00 bis 18:00 - Bühne

HERTZ-Bande | Genreübergreifenden Klangfarben in deutscher Sprache

HERTZ-Bande

Die HERTZ-Bande aus Lübeck malt mit genreübergreifenden Klangfarben und hat für Euch offene Worte, liebevolle und bewegende Texte.

Wir spielen für Euch Eigenkompositionen in deutscher Sprache.

Lasst Euch ein auf Traumhaftes, Nachdenkliches und Mutmachendes aus der weiten Gefühlswelt.

https://hertz-bande.de/

E-Mail: info@hertz-bande.de






Sonntag - 15:30 bis 16:30 - Bühne

Konzert: Chor Medical Voices - Gospel,-Rock-und Popmusik

Medical Voices

Der Name Medical Voices steht für ein außergewöhnliches musikalisches Krankenhausprojekt.

Zum Chor gehören bis zu 100 Sänger /innen, die überwiegend im BG Klinikum Hamburg (Unfallkrankenhaus Boberg) in Hamburg-Bergedorf in der Versorgung von akut und chronisch erkrankten Menschen arbeiten.

Wir singen mit unseren Angehörigen, Partnern und Freunden in drei Generationen Gospel,-Rock-und Popmusik.

2011 haben wir uns zusammengetan, um für und mit unseren Patienten, die teilweise monatelang bei uns im Krankenhaus behandelt werden, zu singen.

Jährlich geben wir für unsere Patienten in der Eingangshalle des Krankenhauses ein Sommer,- und ein Winterkonzert, das für uns immer mit viel Gänsehaut verbunden ist.

Seit August 2019 wird unser Chor von Jessy Martens  & Wulf Winkelmüller geleitet.

Zwei absolute Vollprofis in der Musikszene.

Normalerweise singen wir auch einmal im Monat mit Hanjo Gäbler, einem ebenfalls  in der Gospelszene bekanntem Musiker/Chorleiter, mit unseren Patienten zusammen in der Eingangshalle des BG Klinikum.

Hier übernehmen wir den Shuttleservice für unsere Patienten und genießen es sehr, dass diese den Krankenhausalltag für einen Moment vergessen und sich die Sorgen „von der Seele“ singen können.

Für unsere Konzerte an der Ostsee, wird normalerweise  ein „Fan-Bus“ angemietet, um älteren Menschen aus den  Pflegeheimen der Umgebung, einen schönen Ausflug mit uns zu ermöglichen.

Alles leider zurzeit nicht möglich, daher können wir auch nicht allen Chormitgliedern auf die Bühne kommen, sondern immer nur ein kleines Ensemble zusammenstellen, die uns alle vertreten sollen 

 

Katrin Schaper   - organisatorische Leitung Medical Voices -

Weitere Infos unter: www.medicalvoices.de






Samstag - 11:00 bis 11:45 - Bühne

Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.




Samstag - 15:00 bis 15:30 - Bühne

Interview zusammen mit ihrem Pferd Nero – Warum ist die Coachingmoderation mit dem Pferd als Medium für die Persönlichkeitsentwicklung so effizient?

Christiane Trautwein-Lykke
Überblick für die Begegnung mit dem Pferd

14.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Übungen für die bewusste Selbstwahrnehmung über den Körper

15.00 Uhr – Interview zusammen mit dem Pferd – Warum ist die Coachingmoderation mit dem Pferd als Medium für die Persönlichkeitsentwicklung so effizient?

16.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium - Die Kraft der Deiner inneren Mitte spüren

17.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Wie fühlt sich Deine tägliche Selbstverwirklichung an

Die Begegnungen mit dem Pferd sind aufeinander aufbauend.




Freitag - 14:30 bis 15:30 - Bühne

Pockets Full of Change | Blues, Folk und Americana

Pockets Full of Change

Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und Americana – akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt.

The Grateful Dead waren ein früher Einfluss, auch Punch Brothers,  Yonder Mountain String Band oder Gillian Welch kann man aus ihren selbst geschriebenen Stücken heraushören. 

Bei Konzerten wird die Essenz von Pockets Full of Change deutlich: wer sich mit allen Sinnen auf die Magie dieser rein akustischen Songs einlässt, wird belohnt: mit Glücksgefühlen, Gänsehaut und einem meditativen Gefühl des Angekommenseins.

 www.pfoc.de / booking@pfoc.de 






Freitag - 16:00 bis 17:00 - Bühne
Konzert

Magic Power Drums mit Walter Lübeck

Walter Lübeck
Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik den Körper zum Schwingen bringt. In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Ich spiele Wavedrums - mit ihr lassen sich breite Variationen nicht nur rhythmischer sondern auch melodischer Art spielen.
Dazu singe ich indianische Kraftlieder, indische, indianische und lemurianische Mantren, um die Lichtwesen zu rufen und in den Tanz einzubeziehen. Wann immer zusammen getanzt wird, entsteht eine besondere Atmosphäre - eine Qualität jenseits der alltäglichen Verstandesbezogenheit.

Es ist so erholsam, endlich mal nur Körper sein zu dürfen, sich von dem Rhythmus und der heiligen Kraft der Lichtwesen durchfluten zu lassen. Gib deinem Körper mal Urlaub - und erlaube der Magic Power Drum deine Reiseführerin zu sein! Ein wichtiger Teil meiner Magic Power Drums Konzerte sind Rituale zur Vergebung, zur Herzensöffnung.

Damit kann noch mehr Liebe von Dir zu den Mitgliedern Deiner Seelenfamilie fliessen. Eine kraftvolle Erweckung Deiner persönlichen Vision hilft Dir, Deinen Seelenweg zu gehen, Dich an dem zu orientieren, was für Dich aus spiritueller Sicht im Leben wirklich wichtig ist. Ich freue mich darauf, mit Dir im Rhythmus zu schwingen und zwischen den Welten zu tanzen! Dein Walter Lübeck




Freitag - 17:30 bis 18:30 - Bühne

Gesa D. | Wunderschöne Songs mit Themen über das Leben

Gesa D.
Gesa Daniel schreibt songs über das Leben. Verträumte Instrumentals, – wer irisch-keltische Musik mag, fühlt sich hier zu Hause – und Songs mit Themen die jeder in sich trägt, den Einen streifen sie nur an der Oberfläche, andere begleiten sie ein Leben lang.




Freitag - 13:00 bis Sonntag - 18:00 - Yoga Space

Zum Mitmachen: Yoga Satt

diverse Yogalehrer
Probiere verschiedene Yogastile aus –und finde heraus, was dir gut tut


Sonntag - 12:30 bis 13:30 - Bühne

Acoustic Love - Katharina Schwerk präsentiert am Klavier ihre neuen deutschen Songs

Katharina Schwerk

Mit ihrer warmen und wendigen Stimme erzählt Katharina Schwerk mit ihren deutschen Liedern Geschichten, die keine Facette der Liebe aussparen. Die Lübecker Singer-Songwriterin bewegt sich dabei sich in einem musikalischen Meer aus Pop, Chanson und Soul. Die Übergänge sind fließend und kaum wahrzunehmen.






Samstag - 14:00 bis 14:45 - Bühne

Podiumsdiskussion: Ganzheitliche Gesundheit in der heutigen Zeit - natürliche Boosts für das Immunsystem

Sabine Linek (Heilpraktikerin) , Antje Lüdemann (Expertin für ätherische Öle), Steffi Kinter (Yogalehrerin)
du fühlst dich müde, kraftlos und ausgelaugt? Dann stärke dein Immunsystem auf natürliche Art.
Es gibt viele Möglichkeiten, sein Immunsystem zu stärken auch ganz ohne Nebenwirkungen. Was zu beachten ist und wie es gelingen kann - darum gehts in dieser Podiumsdiskussion. Für dein glücklilches  Leben in Balance




Freitag - 13:00 bis Sonntag - 17:00 - Festivalgelände

Kids – Place - Abenteuer für die Kleinen

Natalie Appel
Hier ist Dein Bereich. Spielen, Basteln, Verkleiden, Entspannen und kreativ sein den ganzen Tag. Entspannungspädagogin Natalie Appel bietet ein buntes Programm für Kinder. Die ausgebildete Erzieherin lädt alle Kinder ein auf dem blauen Schmetterlingsgong zu spielen und verschiedene Klanginstrumente auszuprobieren. Beim täglichen Schutzengel – Workshop um 15 Uhr können die Kinder ihren Schutzengel kennenlernen und kreativ werden. Zudem gibt es noch am Samstag und Sonntag um 12 Uhr eine Klangstunde zum Kennenlernen für Kinder und Eltern. Die Workshops finden direkt am Kids-Place satt. Mehr Informationen über Natalies Arbeit gibt es auf www.natalie-appel.de




Sonntag - 11:30 bis 12:15 - Bühne

GAJOXYsche Lichtmeditation mit der Kraft der göttlichen Strahlen | Meditation

GAJOXY

GAJOXYsche Lichtmeditation mit der Kraft der göttlichen Strahlen

Bei dieser GAJOXYschen Lichtmeditation wirst du von alten Energien gereinigt, die dir nicht gut tun und dich hindern, glücklich und erfüllt zu sein. Du erlebst die Berührung der göttlichen Strahlen, die dich mit den unterschiedlichsten Farben auffüllen. In diesen Farbstrahlen sind Eigenschaften als Lichtinformationsträger enthalten, die dir u. a. Kraft, Vertrauen, Mut, Liebe und Fülle schenken, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und all dies wird von einer schöpferischen Energie begleitet, die sich GAJOXY, die Liebesfrequenz der Einheit, nennt. Sie unterstützt dich dabei, über deine Grenzen zu gehen um im neuen Zeitalter der 5. Dimension anzukommen.
 
Wir laden dich ein, diese GAJOXYsche Lichtmeditation zu erfahren. Jeder Teilnehmer erhält als Geschenk eine kostenfreie Meditation zur Reinigung und Energetisierung.





Samstag - 12:30 bis 13:15 - Bühne

Konzert: Brasilianische Musik ein magisches Gebräu

Eduardo Macedo

Eduardo Macedo, Komponist, Sänger, Multiinstrumentalist.

 

Vergessen Sie alles, was Sie über Samba und brasilianische Musik wissen. Denn das was Eduardo in seinen Konzerten anrichtet ist ein echtes Hexengebräu aus Gesang, Gitarre, Berimbau, Kalimba, Cavaquinho und verschiedenen Trommeln. 

Hier verschmilzt er die polytheistischen Riten der afrikanischen Sklaven, ihre Tänze und Töne mit der Lyrik der portugiesischen Melancholie. 

Aus gutem Grund, denn in den Genen Brasiliens vereinigen sich die Strömungen aus drei Kontinenten: Amerika, Europa und Afrika zu Kompositionen aus Mystik, Magie, Freude und Karneval bis ein dampfender Dschungel aus Folklore, Sakralem, Pop, Bossa Nova, Samba und Jazz entsteht.

Zwischen den einzelnen Stücken führt Eduardo mit viel Authentizität und Humor in die faszinierenden Landschaften der brasilianischen Musik ein. So intensiv, dass alte Gottheiten, Sagen und Geschichten zu neuem Leben in seiner Musik erwachen.

Eduardo Macedo wurde in São Paulo, Brasilien geboren und lebt seit 1984  in Deutschland. Er war Mitbegründer des legendären Tropical Brasil in Hamburg und ist unter langjährigen Brasilien-Fans bestens bekannt. Als Sänger, Komponist und Gitarrist sorgte der vielseitiger Musiker in verschiedensten Band-Formationen für die Verbreitung brasilianischer Rhythmen in Deutschland.






Freitag - 13:30 bis 14:15 - Bühne

Gongkonzert

Martin Blaese
Gong - Klang - Transformation Gongs oder besser die Klänge von Gongs sind wie Schlüssel die das Bewusstsein für neue Dimensionen aufschließen können. Ich schmiede Gongs für dich und ich spiele Gongs für dich. Doch das Tor in dir öffnen kannst nur du selbst und hindurchgehen sowieso.
Martin Bläse ist Silberschmiedemeister und in dritter Generation Gongschmied. Seit 1993 hat er sein Leben der Optimierung der Klangqualität der Metalle gewidmet und der Erforschung der Klänge auf das Bewusstsein.




12:00 Uhr
Grußwort zum Lebensfreude Festival 2021

Mit einem Glücksindexwert von 6,92 von 10 Punkten waren die Menschen in Schleswig-Holstein und in Hamburg im Jahr 2020 am zufriedensten in Deutschland. Glück ist die Lebensfreude am eigenen Leben. Zu den Ereignissen, die Lebensfreude wecken können, zählen zum Beispiel: ein sonniger Tag am Meer, ein Spaziergang in der Natur oder auch schöne Musik.

Hier in Schleswig-Holstein haben wir zwischen den Meeren eine besondere Lebensqualität. Mit dem Lebensfreude Festival können wir uns dieser besonderen Lebenssituation noch einmal ganz bewusst werden. Das Lebensfreunde Festival, das größte Festival an der Ostsee steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ und findet seit über 32 Jahren in Deutschland statt. Es schenkt Ihnen vom 13. – 15. August drei glückliche Tage am Meer mit einem abwechslungsreichen Programm für Körper, Geist und Seele.

Dieses Festival soll uns inspirieren, unsere Lebensfreude mit mehr als 50 Live-Acts und dem Mitmachprogramm direkt an der Strandpromenade zu wecken. Den Körper, den Geist und die Seele können wir mit Yoga, Ernährung und Nachhaltigkeit in Einklang bringen. Lassen Sie die positive Atmosphäre durch probieren, mitmachen, lernen, genießen, erfahren, fühlen, informieren, shoppen, und diskutieren auf sich wirken. Rund 80 Aussteller werden Ihnen attraktive Angebote und Informationen zur Lebensfreude präsentieren.

Das einmalige und individuelle Gesamtkonzept des Lebensfreude Festivals bringt somit viel positive Energie in Lübecks schönste Tochter und ich freue mich auf dieses herrliche Erlebnis.

Ich bedanke mich ganz besonders bei Frau Britta Gerdes-Petersen und ihrem Team, die es ermöglichen, dass wir dieses tolle Festival hier feiern dürfen.

In diesem Sinne habe ich auch in diesem Jahr wieder gern die Schirmherrschaft für diese wunderbare Veranstaltung übernommen und drücke den Veranstalter:innen des Lebensfreude Festivals die Daumen, dass wieder zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher dieses großartigen Events zu einem großen Erfolg werden lassen.

 

Klaus Puschaddel

Stadtpräsident



Stadtpräsident Klaus Puschaddel
13:00 Uhr
Bühne
Feierliche Eröffnung des Lebensfreude Festivals 2021
und Britta Gerdes-Petersen (Geschäftsführerin Lebensfreude Messen), Christian Martin Lukas (Geschäftsführer Lübeck und Travemünde Marketing GmbH), Martin Bläse und vielen weiteren Gästen.
Grußwort von unserem Schirmherrn Klaus Puschaddel

 



durch den Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel
Festivalgelände
Kids – Place - Abenteuer für die Kleinen
Hier ist Dein Bereich. Spielen, Basteln, Verkleiden, Entspannen und kreativ sein den ganzen Tag. Entspannungspädagogin Natalie Appel bietet ein buntes Programm für Kinder. Die ausgebildete Erzieherin lädt alle Kinder ein auf dem blauen Schmetterlingsgong zu spielen und verschiedene Klanginstrumente auszuprobieren. Beim täglichen Schutzengel – Workshop um 15 Uhr können die Kinder ihren Schutzengel kennenlernen und kreativ werden. Zudem gibt es noch am Samstag und Sonntag um 12 Uhr eine Klangstunde zum Kennenlernen für Kinder und Eltern. Die Workshops finden direkt am Kids-Place satt. Mehr Informationen über Natalies Arbeit gibt es auf www.natalie-appel.de

Natalie Appel
Yoga Space
Zum Mitmachen: Yoga Satt
Probiere verschiedene Yogastile aus –und finde heraus, was dir gut tut
diverse Yogalehrer
13:30 Uhr
Bühne
Gongkonzert
Gong - Klang - Transformation Gongs oder besser die Klänge von Gongs sind wie Schlüssel die das Bewusstsein für neue Dimensionen aufschließen können. Ich schmiede Gongs für dich und ich spiele Gongs für dich. Doch das Tor in dir öffnen kannst nur du selbst und hindurchgehen sowieso.
Martin Bläse ist Silberschmiedemeister und in dritter Generation Gongschmied. Seit 1993 hat er sein Leben der Optimierung der Klangqualität der Metalle gewidmet und der Erforschung der Klänge auf das Bewusstsein.

Martin Blaese
14:30 Uhr
Bühne
Pockets Full of Change | Blues, Folk und Americana

Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und Americana – akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt.

The Grateful Dead waren ein früher Einfluss, auch Punch Brothers,  Yonder Mountain String Band oder Gillian Welch kann man aus ihren selbst geschriebenen Stücken heraushören. 

Bei Konzerten wird die Essenz von Pockets Full of Change deutlich: wer sich mit allen Sinnen auf die Magie dieser rein akustischen Songs einlässt, wird belohnt: mit Glücksgefühlen, Gänsehaut und einem meditativen Gefühl des Angekommenseins.

 www.pfoc.de / booking@pfoc.de 



Pockets Full of Change
15:00 Uhr
Vortrags Zelt
Lebensfreude für Deinen natürlich gesunden Körper, für Deinen gesunden Geist und Deine einzigartige Seele mit ätherischen Ölen begleiten.
Tipps und fundierte Beratung mit Erfahrung und Wissen der Heilpraktikerin Antje Lüdemann
Antje Lüdemann
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Das zentrale Nervensystem ausgleichen (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
16:00 Uhr
Bühne
Magic Power Drums mit Walter Lübeck
Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik den Körper zum Schwingen bringt. In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Ich spiele Wavedrums - mit ihr lassen sich breite Variationen nicht nur rhythmischer sondern auch melodischer Art spielen.
Dazu singe ich indianische Kraftlieder, indische, indianische und lemurianische Mantren, um die Lichtwesen zu rufen und in den Tanz einzubeziehen. Wann immer zusammen getanzt wird, entsteht eine besondere Atmosphäre - eine Qualität jenseits der alltäglichen Verstandesbezogenheit.

Es ist so erholsam, endlich mal nur Körper sein zu dürfen, sich von dem Rhythmus und der heiligen Kraft der Lichtwesen durchfluten zu lassen. Gib deinem Körper mal Urlaub - und erlaube der Magic Power Drum deine Reiseführerin zu sein! Ein wichtiger Teil meiner Magic Power Drums Konzerte sind Rituale zur Vergebung, zur Herzensöffnung.

Damit kann noch mehr Liebe von Dir zu den Mitgliedern Deiner Seelenfamilie fliessen. Eine kraftvolle Erweckung Deiner persönlichen Vision hilft Dir, Deinen Seelenweg zu gehen, Dich an dem zu orientieren, was für Dich aus spiritueller Sicht im Leben wirklich wichtig ist. Ich freue mich darauf, mit Dir im Rhythmus zu schwingen und zwischen den Welten zu tanzen! Dein Walter Lübeck

Walter Lübeck
Vortrags Zelt
DIE GEBÄRMUTTER IST DAS ZENTRUM DER WEIBLICHEN KRAFT - Reinigung der Gebärmutter von Krankheiten
• Möchten Sie wieder mit Ihrer weiblichen Kraft verbunden sein? • Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre Familie und Ihre Kinder beschützen können? • Möchten Sie neue Talente und Kräfte aktivieren?
Das Ritual der Gebärmutterreinigung ist der effektivste Weg, um das Gleichgewicht zwischen Gesundheit und Energie aufrechtzuerhalten. Wenn Sie es durchführen, werden Sie von negativen Überzeugungen gereinigt, gewinnen innere Stärke und erleben die wunderbare Wirkung sexueller Energie, die in der Lage ist, Ihre geheimsten Wünsche in kürzester Zeit zu verwirklichen.

Zhannabelle
Yoga Space
Good Morning Flow (Für Anfänger und Fortgeschrittene)
Felix Kaufmann
16:30 Uhr
Kids Place
Kinder-Klangkurs
Nathalie Appel
17:00 Uhr
Vortagszelt
Von der Angst in die Freude - entdecke die Möglichkeiten für ein glückliches Leben
- Du möchtest begrenzende Ängste und Glaubensmuster umwandeln in Lebensfreude und Erfolg?
- Du möchtest dein Leben mit Selbstbestimmung und Mut würzen und zur besten Version deiner Selbst werden?
- Du suchst einen Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Selbstliebe?

Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir Wege raus aus dem Alltagstrott rein in dein sonniges und glückliches Leben. Es ist so einfach, überflüssigen Ballast loszuwerden, negative Gedankenstrukturen zu erkennen und mit kleinen, wohltuenden Ritualen umzuwandeln.

https://schokohealing.de/



Britta Gerdes-Petersen & Sabine Linek
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Selbstheilungskräfte anregen |Sympathikus runterfahren - Parasympatikus aktivieren (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
17:30 Uhr
Bühne
Gesa D. | Wunderschöne Songs mit Themen über das Leben
Gesa Daniel schreibt songs über das Leben. Verträumte Instrumentals, – wer irisch-keltische Musik mag, fühlt sich hier zu Hause – und Songs mit Themen die jeder in sich trägt, den Einen streifen sie nur an der Oberfläche, andere begleiten sie ein Leben lang.

Gesa D.
18:00 Uhr
Vortrags Zelt
GAJOXYsche Energie- und Heilarbeit mit den Eigenschaften der 13 göttlichen Farbstrahlen
Gabi Ebner & Joachim Seelmann
19:30 Uhr
Bühne
Sugar and the Men | Fetzige Funk- und Soulklassiker der Lübecker Band
Die Lübecker Soulband Sugar and the Men hat ihre ganz eigene Art, Funk- und Soulklassiker zu interpretieren. Songs von Bill Withers, Stevie Wonder, Earth, Wind and Fire und vielen anderen Größen der Musikgeschichte werden von Edzard Busemann auf der Gitarre und Kai Horsthemke am Bass filigran bearbeitet, vom Schlagzeuger
Julian Krohne inszeniert, um dann mit ausgefeilten Gesangsarrengements von Carolin Müncheberg und Jasmin Hillgruber das Publikum zu verzaubern. Neu hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken ist Norman Bauer der mit seinem coolen Saxophon in die Songs hinein taucht und eine wunderbare Note in jeden Song bringt. Auch eigene Titel sind komponiert von Jasmin Hillgruber, was uns besonders freut, denn Sugar and the Men sind wie gemacht für ihre Songs.

Sugar and the Men Konzert
09:00 Uhr
Seebrücke am Strand
Yoga am Stand (neben der Seebrücke)
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Bühne
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

Britta Gerdes-Petersen
Vortrags Zelt
Lebst du DEIN Leben? - Stärke Deine innere Kraft! Wie die Kraft des Pferdes Dich dabei unterstützt.

Die Informationsflut der heutigen Zeit holt uns schnell mal aus unserer inneren Mitte. Erschöpft fallen viele abends einfach nur noch ins Bett oder verbringen schlaflos die Nacht. Sind wir Menschen vielleicht doch feinfühliger und feinsinniger als wir glauben? Warum ist das so und was kann ich für mich tun, um meine täglichen Herausforderungen kraftvoll mit Freude zu meistern?

In der Welt der Pferde finden wir Antworten. 



Christiane Trautwein-Lykke
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Nacken, Schultern & Brustwirbelsäule ausgleichen (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
11:30 Uhr
Kids Place
Kinder-Klangkurs
Nathalie Appel
12:00 Uhr
Vortrags Zelt
Hero's Journey: Wie eine Heldenreise Dein Leben positiv verändert UND was Pferde damit zu tun haben!
Petra Gerken
Yoga Space
Entdecke die Schokoladenseite deines Lebens mit dem Wissen der Mayas, Meditation und Dunkelmikroskopie
Britta Gerdes-Petersen & Sabine Linek
12:30 Uhr
Bühne
Konzert: Brasilianische Musik ein magisches Gebräu

Eduardo Macedo, Komponist, Sänger, Multiinstrumentalist.

 

Vergessen Sie alles, was Sie über Samba und brasilianische Musik wissen. Denn das was Eduardo in seinen Konzerten anrichtet ist ein echtes Hexengebräu aus Gesang, Gitarre, Berimbau, Kalimba, Cavaquinho und verschiedenen Trommeln. 

Hier verschmilzt er die polytheistischen Riten der afrikanischen Sklaven, ihre Tänze und Töne mit der Lyrik der portugiesischen Melancholie. 

Aus gutem Grund, denn in den Genen Brasiliens vereinigen sich die Strömungen aus drei Kontinenten: Amerika, Europa und Afrika zu Kompositionen aus Mystik, Magie, Freude und Karneval bis ein dampfender Dschungel aus Folklore, Sakralem, Pop, Bossa Nova, Samba und Jazz entsteht.

Zwischen den einzelnen Stücken führt Eduardo mit viel Authentizität und Humor in die faszinierenden Landschaften der brasilianischen Musik ein. So intensiv, dass alte Gottheiten, Sagen und Geschichten zu neuem Leben in seiner Musik erwachen.

Eduardo Macedo wurde in São Paulo, Brasilien geboren und lebt seit 1984  in Deutschland. Er war Mitbegründer des legendären Tropical Brasil in Hamburg und ist unter langjährigen Brasilien-Fans bestens bekannt. Als Sänger, Komponist und Gitarrist sorgte der vielseitiger Musiker in verschiedensten Band-Formationen für die Verbreitung brasilianischer Rhythmen in Deutschland.



Eduardo Macedo
13:00 Uhr
Vortrags Zelt
Welche ätherischen Öle unterstützen (m)eine ganzheitliche Gesundheit?
Entspannung, Wohlbefinden, Immunsystem, Rücken, Power
Barbara Wilcke-Schröder
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Verdauungsorgane unterstützen (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
14:00 Uhr
Bühne
Podiumsdiskussion: Ganzheitliche Gesundheit in der heutigen Zeit - natürliche Boosts für das Immunsystem
du fühlst dich müde, kraftlos und ausgelaugt? Dann stärke dein Immunsystem auf natürliche Art.
Es gibt viele Möglichkeiten, sein Immunsystem zu stärken auch ganz ohne Nebenwirkungen. Was zu beachten ist und wie es gelingen kann - darum gehts in dieser Podiumsdiskussion. Für dein glücklilches  Leben in Balance

Sabine Linek (Heilpraktikerin) , Antje Lüdemann (Expertin für ätherische Öle), Steffi Kinter (Yogalehrerin)
Standplatz 52
Begegnung mit dem Pferd als Medium – Übungen für die bewusste Selbstwahrnehmung über den Körper
Christiane Trautwein-Lykke
Vortrags Zelt
GAJOXYsches Familienstellen - Aktiviere den Seelenplan für dein Leben
Gabi Ebner & Joachim Seelmann
Yoga Space
Erdheilungsritual
Seit fast 25 Jahren wird jetzt auf vier Kontinenten das Erdheilungsritual gefeiert.
Die Inspiration dazu bekam ich während einer Schamanischen Astralreise in einem Medizinrad auf einem Kraftplatz im Weserbergland. Bei Erdheilungsritual kann Jeder mitmachen! Etwa eine Stunde Zeit ist erforderlich.
Das Ritual kann im Prinzip überall durchgeführt werden. Trommeln oder Rasseln, Räucherstäbchen und Heilsteine oder Kieselsteine sollten von jedem Teilnehmer mitgebracht werden. Minimal ein Stein, maximal drei Steine pro Person.
Die Steine werden mit guten Wünschen aufgeladen und später zu von den Teilnehmern ausgewählten Kraftorten gebracht. Bei dem Erdheilungsritual werden Kraftlieder und Mantren gesungen und es findet ein Spiraltaz mit dem OM-Mantra statt.

Wer einmal bei einem Erdheilungsrirtual der Whitefesather Shamanic School® mitgemacht hat, ist ermächtigt, dieses Ritual auch selbst anzuleiten. Dazu bekommt jeder TeilnehmerIn ein Merkblatt mit allen Inhalten.nicht-kommerziell (kostenfrei ) durchgeführt. Das Erdheilunhsritual ist traditionell nicht-kommerziell (kostenfrei)

Walter Lübeck
15:00 Uhr
Bühne
Interview zusammen mit ihrem Pferd Nero – Warum ist die Coachingmoderation mit dem Pferd als Medium für die Persönlichkeitsentwicklung so effizient?
Überblick für die Begegnung mit dem Pferd

14.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Übungen für die bewusste Selbstwahrnehmung über den Körper

15.00 Uhr – Interview zusammen mit dem Pferd – Warum ist die Coachingmoderation mit dem Pferd als Medium für die Persönlichkeitsentwicklung so effizient?

16.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium - Die Kraft der Deiner inneren Mitte spüren

17.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Wie fühlt sich Deine tägliche Selbstverwirklichung an

Die Begegnungen mit dem Pferd sind aufeinander aufbauend.

Christiane Trautwein-Lykke
Kids Place
Kinder-Einhorn Workshop
Nathalie Appel
Vortrags Zelt
Ätherische Öle im Alltag, mit Yoga und Me(eh)r

Langjährige spirituelle Erfahrungen inklusive diverser Ausbildungen gepaart mit  Wissen und Erfahrung mit wundervollen ätherischen Ölen

Wie Du alles miteinander Verbinden kannst und in Dein Leben integrierst. 

Die wunderbare Yogalehrerin Michaela Petz und die Heilpraktikerin Antje Lüdemann begleiten durch diesen Vortrag.



Antje Lüdemann
Yoga Space
Schlaf, Burnout & Rückenschmerz - Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten
Klaus Eikenberg
15:30 Uhr
Bühne
Pockets Full of Change | Blues, Folk und Americana

Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und Americana – akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt.

The Grateful Dead waren ein früher Einfluss, auch Punch Brothers,  Yonder Mountain String Band oder Gillian Welch kann man aus ihren selbst geschriebenen Stücken heraushören. 

Bei Konzerten wird die Essenz von Pockets Full of Change deutlich: wer sich mit allen Sinnen auf die Magie dieser rein akustischen Songs einlässt, wird belohnt: mit Glücksgefühlen, Gänsehaut und einem meditativen Gefühl des Angekommenseins.

 www.pfoc.de / booking@pfoc.de 



Pockets Full of Change
16:00 Uhr
Standplatz 52
Begegnung mit dem Pferd als Medium - Die Kraft Deiner inneren Mitte spüren
Christiane Trautwein-Lykke
Vortrags Zelt
DIE GEBÄRMUTTER IST DAS ZENTRUM DER WEIBLICHEN KRAFT - Reinigung der Gebärmutter von Krankheiten
• Möchten Sie wieder mit Ihrer weiblichen Kraft verbunden sein? • Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre Familie und Ihre Kinder beschützen können? • Möchten Sie neue Talente und Kräfte aktivieren?
Das Ritual der Gebärmutterreinigung ist der effektivste Weg, um das Gleichgewicht zwischen Gesundheit und Energie aufrechtzuerhalten. Wenn Sie es durchführen, werden Sie von negativen Überzeugungen gereinigt, gewinnen innere Stärke und erleben die wunderbare Wirkung sexueller Energie, die in der Lage ist, Ihre geheimsten Wünsche in kürzester Zeit zu verwirklichen.

Zhannabelle
Yoga Space
Yoga für Erdung und Innere Kraft (Für Anfänger und Fortgeschrittene)
Raphael Mousa
17:00 Uhr
Bühne
HERTZ-Bande | Genreübergreifenden Klangfarben in deutscher Sprache

Die HERTZ-Bande aus Lübeck malt mit genreübergreifenden Klangfarben und hat für Euch offene Worte, liebevolle und bewegende Texte.

Wir spielen für Euch Eigenkompositionen in deutscher Sprache.

Lasst Euch ein auf Traumhaftes, Nachdenkliches und Mutmachendes aus der weiten Gefühlswelt.

https://hertz-bande.de/

E-Mail: info@hertz-bande.de



HERTZ-Bande
Standplatz 52
Begegnung mit dem Pferd als Medium – Wie fühlt sich Deine tägliche Selbstverwirklichung an
Christiane Trautwein-Lykke
Vortrags Zelt
Werde zu Deinem eigenen Heiler und Medium

Komm in Deine eigenen Potenziale zurück und mache Unmögliches möglich!

Wenn wir uns als Heiler verdoppeln oder x-mal aufstellen, um in Sitzungen mehr zu erreichen, als nur mit dem was wir uns in diesem Leben angeeignet haben und Wissen.

Mit Live Demos vor Ort mit dem Schweizer-Medium und Heilerin



Brigitte Ganzer-Bär
Yoga Space
Reiningungsritual mit Hilfe von Kräuter und Rauch.
Naldo Correia da Silva
18:00 Uhr
Vortrags Zelt
Wie findest du zurück zu deinem höheren Selbst und deinen natürlichen übersinnlichen Fähigkeiten? Wie bekommst du die Verbindung zu Christuskanal?
Geistiges Heilen mit Petra Gillymaa Hübscher
Petra Hübscher
Yoga Space
Conscious Dancing - Spannung abschütteln, tief durchatmen, den Körper angenehm wahrnehmen

und wenn die Musik berührt, bewegt sich der Körper ganz von selbst - so wie es sich gut anfühlt. Ob mit geschlossenen oder geöffneten Augen, es geht nicht darum wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt. Und wenn der ganze Körper sich bewegt, das Herz mit hüpft und die Seele beatmet wird, hat es die Lebensfreude ganz leicht, sich spürbar zu entfalten.



Melanie Nowak
19:00 Uhr
Bühne
Scoville Drive - Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute
Die Lübecker Band Scoville Drive covert Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute – kurzum alles was Spaß und gute Laune macht.

Die sechs Musiker legen Wert darauf, alles möglichst nahe am Original zu spielen. Vier Gesangsstimmen geben jedem Song genau die Farbe, die er braucht. Das Programm reicht von den Blues Brothers über Westernhagen bis zu Titeln der Neuen Deutschen Welle, doch auch Rock-Klassiker der Rolling Stones und ZZ Top kommen nicht zu kurz.
Da Scoville Drive auch die eine oder andere Überraschung im Repertoire hat, ist der Spaß bei der Show vorprogrammiert.

Scoville Drive
05:30 Uhr
Seebrücke am Strand
Sonnenaufgangsyoga am Stand (neben der Seebrücke)
Stefanie Kinter
09:00 Uhr
Seebrücke am Strand
Yoga am Stand (neben der Seebrücke)
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Vortrags Zelt
„ZEIG DICH, UND DU WIRST GESEHEN“ Wie du klar auftrittst, magisch strahlst und mit deinen Botschaften bewegst
Du stehst in öffentlichen Situationen, präsentierst dich selbst, deine Produkte oder Dienstleistung und wünschst dir mehr Leichtigkeit und Strahlkraft? Du führst Kundengespräche und willst nicht nur informieren, sondern begeistern und bewegen? Manche Menschen haben das „gewisse Etwas“. Sie treten auf und wirken magisch anziehend. Was sind die Geheimnisse einer starken persönlichen Ausstrahlung? Was genau bedeutet Charisma? Hier erfährst du, wie du charismatisch und magisch anziehend bist.

Ursula Witthöft
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Immunsystem stärken aus ganzheitliches Sicht (Vortrag mit Lachyoga Übungen)
Stefanie Kinter
11:30 Uhr
Bühne
GAJOXYsche Lichtmeditation mit der Kraft der göttlichen Strahlen | Meditation

GAJOXYsche Lichtmeditation mit der Kraft der göttlichen Strahlen

Bei dieser GAJOXYschen Lichtmeditation wirst du von alten Energien gereinigt, die dir nicht gut tun und dich hindern, glücklich und erfüllt zu sein. Du erlebst die Berührung der göttlichen Strahlen, die dich mit den unterschiedlichsten Farben auffüllen. In diesen Farbstrahlen sind Eigenschaften als Lichtinformationsträger enthalten, die dir u. a. Kraft, Vertrauen, Mut, Liebe und Fülle schenken, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und all dies wird von einer schöpferischen Energie begleitet, die sich GAJOXY, die Liebesfrequenz der Einheit, nennt. Sie unterstützt dich dabei, über deine Grenzen zu gehen um im neuen Zeitalter der 5. Dimension anzukommen.
 
Wir laden dich ein, diese GAJOXYsche Lichtmeditation zu erfahren. Jeder Teilnehmer erhält als Geschenk eine kostenfreie Meditation zur Reinigung und Energetisierung.


GAJOXY
Kids Place
Kinder-Klangkurs
Nathalie Appel
12:00 Uhr
Vortrags Zelt
Der königliche Lichtquell ist Das Chakra- System der Neuen Energie Medial empfangen durch Petra Gillymaa Hübscher.

Wie du deine Gesundheit erhalten und erneuern kannst. Umbau und Erhöhung deines Lichtkörpers und deines physischen Körpers

Petra Hübscher
Yoga Space
Schlaf, Burnout & Rückenschmerz - Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten
Klaus Eikenberg
12:30 Uhr
Bühne
Acoustic Love - Katharina Schwerk präsentiert am Klavier ihre neuen deutschen Songs

Mit ihrer warmen und wendigen Stimme erzählt Katharina Schwerk mit ihren deutschen Liedern Geschichten, die keine Facette der Liebe aussparen. Die Lübecker Singer-Songwriterin bewegt sich dabei sich in einem musikalischen Meer aus Pop, Chanson und Soul. Die Übergänge sind fließend und kaum wahrzunehmen.



Katharina Schwerk
13:00 Uhr
Kids Place
Kinder-Einhorn Workshop
Nathalie Appel
Vortrags Zelt
Hormon Reset - So funktioniert natürliche Hormonbalance
In diesem Vortrag zeige ich Frauen, die unter ihrem Hormonchaos leiden oder sich ein Leben frei von synthetischen Hormonen wünschen, wie sie Körper & Geist wieder in Einklang mit ihrer Weiblichkeit bringen können. Ohne strenge Regeln - natürlich -

Marie-Christin Merkel
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Pranayama, Vitalität & Lunge - Lebensenergie & Prävention (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
14:00 Uhr
Bühne
Pockets Full of Change | Blues, Folk und Americana

Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und Americana – akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt.

The Grateful Dead waren ein früher Einfluss, auch Punch Brothers,  Yonder Mountain String Band oder Gillian Welch kann man aus ihren selbst geschriebenen Stücken heraushören. 

Bei Konzerten wird die Essenz von Pockets Full of Change deutlich: wer sich mit allen Sinnen auf die Magie dieser rein akustischen Songs einlässt, wird belohnt: mit Glücksgefühlen, Gänsehaut und einem meditativen Gefühl des Angekommenseins.

 www.pfoc.de / booking@pfoc.de 



Pockets Full of Change
Vortrags Zelt
Was ist Schamanismus? Schamanen Sorgen rund um die Welt für spirituelle Heilung und unterstützen die Seelenwege der Menschen.

Rituale und Kraft Tiere, heilige Gesänge und Trommeln - Schamanen Sorgen rund um die Welt für spirituelle Heilung und unterstützen die Seelenwege der Menschen.

In diesem Vortrag lernst du die Lebens Philosophie des Schamanismus kennen und erfährst, was Rituale und Andersweltreisen  sind. Außerdem werden Trommeln und heilige Lieder dir helfen, dein Herz zu reinigen.



Walter Lübeck
Yoga Space
Prana Yoga (Für Anfänger und Fortgeschrittene)
15:00 Uhr
Vortrags Zelt
Ätherische Öle als Begleitung Deiner gesunden Fellnase im Alltag, Im Leben, Im Sport. Der Kreislauf des Lebens von Anfang bis zum Ende.

Wie Du Deiner Fellnase in jeder Phase seines Lebens ätherische Öle als Begleitung anbieten kannst.

30 Jahre Pferdesport und Haltung, langjähriger Tierschutz und unzählige Erfahrungen mit Heilpraktikerin Antje Lüdemann auf den Punkt gebracht.



Antje Lüdemann
Yoga Space
Yoga & Osteopathie: Immunsystem stärken - Fokus Lymphfluss verbessern (Mitmach Workshop)
Stefanie Kinter
15:30 Uhr
Bühne
Konzert: Chor Medical Voices - Gospel,-Rock-und Popmusik

Der Name Medical Voices steht für ein außergewöhnliches musikalisches Krankenhausprojekt.

Zum Chor gehören bis zu 100 Sänger /innen, die überwiegend im BG Klinikum Hamburg (Unfallkrankenhaus Boberg) in Hamburg-Bergedorf in der Versorgung von akut und chronisch erkrankten Menschen arbeiten.

Wir singen mit unseren Angehörigen, Partnern und Freunden in drei Generationen Gospel,-Rock-und Popmusik.

2011 haben wir uns zusammengetan, um für und mit unseren Patienten, die teilweise monatelang bei uns im Krankenhaus behandelt werden, zu singen.

Jährlich geben wir für unsere Patienten in der Eingangshalle des Krankenhauses ein Sommer,- und ein Winterkonzert, das für uns immer mit viel Gänsehaut verbunden ist.

Seit August 2019 wird unser Chor von Jessy Martens  & Wulf Winkelmüller geleitet.

Zwei absolute Vollprofis in der Musikszene.

Normalerweise singen wir auch einmal im Monat mit Hanjo Gäbler, einem ebenfalls  in der Gospelszene bekanntem Musiker/Chorleiter, mit unseren Patienten zusammen in der Eingangshalle des BG Klinikum.

Hier übernehmen wir den Shuttleservice für unsere Patienten und genießen es sehr, dass diese den Krankenhausalltag für einen Moment vergessen und sich die Sorgen „von der Seele“ singen können.

Für unsere Konzerte an der Ostsee, wird normalerweise  ein „Fan-Bus“ angemietet, um älteren Menschen aus den  Pflegeheimen der Umgebung, einen schönen Ausflug mit uns zu ermöglichen.

Alles leider zurzeit nicht möglich, daher können wir auch nicht allen Chormitgliedern auf die Bühne kommen, sondern immer nur ein kleines Ensemble zusammenstellen, die uns alle vertreten sollen 

 

Katrin Schaper   - organisatorische Leitung Medical Voices -

Weitere Infos unter: www.medicalvoices.de



Medical Voices
16:00 Uhr
Vortrags Zelt
GAJOXYsches Familienstellen - Löse dich von den unguten Bändern deiner Ahnen
Gabi Ebner & Joachim Seelmann
Yoga Space
Reiningungsritual mit Hilfe von Kräuter und Rauch.
Naldo Correia da Silva
17:00 Uhr
Bühne
Gesa D. | Wunderschöne Songs mit Themen über das Leben
Gesa Daniel schreibt songs über das Leben. Verträumte Instrumentals, – wer irisch-keltische Musik mag, fühlt sich hier zu Hause – und Songs mit Themen die jeder in sich trägt, den Einen streifen sie nur an der Oberfläche, andere begleiten sie ein Leben lang.

Gesa D.
Vortagszelt
Von der Angst in die Freude - entdecke die Möglichkeiten für ein glückliches Leben
- Du möchtest begrenzende Ängste und Glaubensmuster umwandeln in Lebensfreude und Erfolg?
- Du möchtest dein Leben mit Selbstbestimmung und Mut würzen und zur besten Version deiner Selbst werden?
- Du suchst einen Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Selbstliebe?


Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir Wege raus aus dem Alltagstrott rein in dein sonniges und glückliches Leben. Es ist so einfach, überflüssigen Ballast loszuwerden, negative Gedankenstrukturen zu erkennen und mit kleinen, wohltuenden Ritualen umzuwandeln.

https://schokohealing.de/



Britta Gerdes-Petersen & Sabine Linek
4 / a / b / c / d / e / f / g / h / i / j / k / l / m / n / o / p / q / r / s / t / u / v / w / y / z

40Fuss

Catering

Ananda Naturmode

Selbstentworfene Naturmode der Glückseligkeit

Anders-Ale

Verschiedene Anders-Ale Biersorten

Andrea Versteyl

Frauenbegleiterin

Anja Freese Wasserfilter und Wasseraktivatoren

Antje Lüdemann- Young Living

Ätherische Öle von Young Living, Raindrop-Massage

Appel, Natalie

Kids-Place

atelier 333 - Peter Engelhardt

Göttinen, Shiva & Shakti, Buddha - Originalgemälde, Drucke, Poster, Karten

Backhaus Christoph Schwarz

mit Herz und Hand gefertigtes Bio-Rohkostbrot

Berimexa

Rayforce R510-X

BioPhysio UG

MediLight Pen, Handy-Folienchip, Blume des Lebens

Brennerei Martin Marienfeld

Manufaktur - Verkauf von eigenen Bränden, Likören, Bowle, Longdrinks - aus eigener Herstellung

Bruno Zimmer

Kaltgepresste Bio-Öle mit den pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren DHA & EPA, Nahrungsergänzungen, Bio-Körperpflegeöle und Naturkosmetik

Casada Deutschland GmbH

Fitness- und Massageprodukte, Entspannungsprodukte

Christiane Trautwein-Lykke Coaching


- GANZHEITLICHES COACHING
- NONVERBALE KOMMUNIKATION
- KURSE & WORKSHOPS für FRAUEN & TEENAGER




Vortrag – Samstag, 14.08.2021  11.00 Uhr

 

Lebe DEIN Leben - Stärke Deine innere Kraft!

Wie die Kraft des Pferdes Dich dabei unterstützt.

 

Die Informationsflut der heutigen Zeit holt uns schnell mal aus unserer inneren Mitte. Erschöpft fallen viele abends einfach nur noch ins Bett oder verbringen schlaflos die Nacht. Sind wir Menschen vielleicht doch feinfühliger und feinsinniger als wir glauben? Warum ist das so und was kann ich für mich tun, um meine täglichen Herausforderungen kraftvoll mit Freude zu meistern?

In der Welt der Pferde finden wir Antworten.


Überblick für die Begegnung mit dem Pferd

14.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Übungen für die bewusste Selbstwahrnehmung über den Körper

15.00 Uhr – Interview zusammen mit ihrem Pferd Nero – Warum ist die Coachingmoderation mit dem Pferd als Medium für die Persönlichkeitsentwicklung so effizient?

16.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium - Die Kraft Deiner inneren Mitte spüren

17.00 Uhr – Begegnung mit dem Pferd als Medium – Wie fühlt sich Deine tägliche Selbstverwirklichung an

Die Begegnungen mit dem Pferd sind aufeinander aufbauend.








Das Avatar Messe-Team

Avatar - Life Skills für das 21. Jahrhundert
Steuerst du die Veränderung, oder wirst du von ihr überrannt?

Wie kann man den Geist in einer sich ständig verändernden Welt optimal nutzen.
Das Mitgefühl-Projekt Mitgefühl - die Praxis die zum Glück führt

Das Flämmchen UG (Haftungsbeschränkung)

Mit jedem Bissen hingerissen - Flammkuchen und Co.

Das Haaratelier

Energetix Magnetic Jewellery & Wellnes

Divo Electronics

Wassertechnik

Dr. Niedermaier Pharma GmbH

Nahrungsergänzungsmittel Rechtsregulat bio vegan

Er-Lebens-Wert

Quellfrisch aus der Leitung; Waschen ohne Waschmittel Druck von der Seele nehmen

Esposito, Mario

Sweet Depil

ETHNO HEALTH

Ethno Health - Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, CDs

FeinHeit Handelskontor

hochwertige Seifen, Rasierprodukte, Klarseifen ( Vegan ), Schafmilchseifen

First Love Coffee

Kaffee in Bioqualität

Flow Bow Hamburg

Bogenschießen

Friedrich, Bernhard

Zigeuner Orakel, Handlesen und Kartenlesen

GAJOXY GbR Gabi Ebner & Joachim Seelmann

Seminare, Ausbildungen, spirituelles Familienstellen

Ganzer-Bär Zentrum für Gesundheit und Erfolg

Heiler und Channel-Medium/ Ausbildungen
Am Stand: Demos Quantenheilung/ Geistheilung, Chakra und Meridian Ausmessung, Licht-Heil-Kristalle

Giraffenlachen - Angelika Vollbrecht

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg, Lachyoga nach Dr. M. Kataria

Green Planet Energy eG

Die Greenpeace Energy eG - Ökostromwechsel leicht gemacht

Greenpeace e.V.

Greenpeace Aktivitäten

Hokema

HOKEMA Kalimbas - Hochwerte, in feinster Handarbeit hergestellte Kalimba und Sansula "made in Germany".

home trends & more - Edelsteinartikel

Edelsteine, Lampen, Schmuckanhänger, Gravuren, Buddhas, Engel, Mineralien

inkaqori

inkaqori Alpaka Kleidung

JeaSi Real Fruit Ice Cream J.Dintelmann und S.Tugyi GbR

RealFruitIceCream, Foodtruck, Milchshake

Juliane Hoffmann Reico

gesunde Tiernahrung für Hund und Katze, Vital-Systeme für Boden, Pflanze, Tier und Mensch

Karola Köllges

Delphintherapie

Klangakademie Stimmgabeln & Verlag

Klangakademie Stimmgabeln, Energieregulation von Chakren, Organen,  Immunsystemstärkung beim Viren

KULT UR SPRUNG

Eröffnung Gong Spiralgalaxie Durchmesser 1,40 m + Klangschalen

Lacys handarbeit und fair

Lacys Sandalen, handgemacht &  fair

Lavatherm GmbH

Massagegeräte, eventuell Kuschelmaxx-Nackenrollen

Lebendige Düfte

Lebendige Düfte Sprays - für Raum und Energiefeld,

pure Leichtigkeit und Lebensfreude.

Lichtkristall

Heilsame KUNST, Energiereiche Gemälde auf Leinwand/ Digital-Art von www.Arijana-Art.


Love Gaia - Bilder aus dem erweiterten Bewusstsein - Für ein neues Denken & Fühlen mit / in der Natur, für Erdung & Heilung.
Professionell auf Leinen für Ihr Domizil

Liftstar Marketing GmbH

Treppenlift, Mobilität und barrierefreies Wohnen

Love Your Life Coaching

Ganzheitliches Coaching zur Leichtigkeit und Lebensfreude im Leben, Energetische Harmonisierung für Körper Geist & Seele, SEI DU SELBST DIE LIEBE DEINES LEBENS, ein lebensveränderndes Coaching-Toolset / Bewusstseinsspiel

Löwe Versandhandels GmbH

Natursofa, Bottle-to-go, Wasseraufbereitung

Maike Lüdemann

Design kommuniziert. Holen Sie Ihre Zielgruppe emotional mit einem einzigartigen Logo ab, welches Sie und Ihr Business perfekt darstellt.

Marzilade GmbH

leckere Crepes

masson GmbH

Gartenmöbel aus Fieberglas

Momentum Parallelum

Quantenheilung, Time Waver Beratung

Nature´s Secret

Natures Secret & Massagen

Naturheilpraxen Sabine Linek

Dunkelfeldmikroskopie, SanaZon-Therapie,  Laseriv - intravenöse Lasertherapie

Nicola Marien

Aura Video mit persönlicher Beratung

Novarex GmbH - Calma ceramics

handgefertigte portugiesische Keramik

Omjaah – Heilkunst

Transformation, Gesundheit, Erwachen

Petra Gerken

Tierkommunikation, Pferdeflüsterin, Hero's Journey Instructor

petras-TOPshop

BioScan Messung,Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods, Gewürze

print-cross-media UG (haftungsbeschränkt)

Cannabis (Creme)
Bewegungstrainer (Motorbike fürs Wohnzimmer)

quest interior arts

Reiki Do Institut International Walter Lübeck

RainbowReiki®, Chakra-Energie-Karten, Aura- / Chakra-Lesen, Neuheit: RainbowReiki® Psychoharmonie

Sabrina Madauß

spirituelle Kinderbücher

Sakyotsu

Shiatsu-Akupressur

Schmelzer Hörsysteme in Travemünde GmbH

Gutes Hören für mehr Lebensqualität, Hörsystemberatung & Videootoskopie

Sense and Soul by Ricarda

do TERRA

SEVEN SUNDAYS Deutschland GmbH

Das 7 Sundays Modulare Schlafsystem

Silvia Jolk

Magnetismus heute: Gesundheit schützen, Heilung unterstützen mit hochwertigem Schmuck glänzen

Skatan LLC

einzigartige & upcycled gebrauchte Skateboard Holzprodukte

Sommerhanf - DCM - Deutsche Cannabis Manufaktur UG

Sommerhanf, das einzige Demeter-zertifizierte Bio CBD Öl

Street Gourmet Lübeck

frische hochwertige Gourmet-Burger & Burritos

Surya Music

Singende Klangschalen, magische Klangtrommeln, Windklangspiele u.a.

Tamino Hüpfburgen

Hüpfburgen

Telman Siemers

Kartoffel Pommes & Co

Theresia Röslein Rosenberg GBR

Lebensberatung, Kartenlegen, Handlesen u.s.w.

Ursula Witthöft - Persönlichkeitstraining

Persönlichkeitstraining, Charisma, Seminare/Coaching

Verfrischt Ringana

Ringana

Voelkel GmbH

Biologische- Erfrischungsgetränke, Fruchtsäfte und Gemüsesäfte

Whirlpool & Living GmbH

• Whirlpool • Innen- und Außensauna • Zubehör

Wolf, Harald

Schutzengel, Kraft- und Energieketten, Persönlichkeitsberatung

Yoga Vidya e.V.

Yoga, Ayurveda, Meditation, Schamanismus / Seminare, Urlaub, Aus- und Weiterbildungen

YogaZentrum Travemünde Seminar & Ausbildungszentrum Lübeck

Yogalehrer & Yogatherapie Ausbildung, Yogakurse für Erwachsene, Kinder & Teens

Zhannabelle

Messeinfos

Öffnungszeiten:
Freitag 12 - 22 Uhr 
Samstag 11 - 22 Uhr 
Sonntag 11 - 19 Uhr

Eintrittspreise:
EINTRITT FREI

Ort: Am Brügmanngarten 1 
23570 Lübeck-Travemünde 
Deutschland



Informationen für Aussteller