Lebensfreude Messe Kiel 2021 | 02.10.2021 - 03.10.2021

Freude und Glück live entdecken – das kannst du auf der diesjährigen Lebensfreude Messe in Kiel im neuen Veranstaltungsort dem Wissenschaftszentrum Kiel

Was für eine herausfordernde Zeit. Vieles ist einfach anders als gewohnt. Du musst flexibel sein, neue Lösungen finden und deinen Alltag bewältigen. Wie du damit konstruktiv umgehen und dir im stressigen Alltag viele kleine, erfrischende Momente schaffen kannst, zeigen wir dir auf der Lebensfreude Messe Kiel in der neuen Location – dem Wissenschaftszentrum.


Wir bringen Frisches und Spannendes und Entspannendes für Körper, Geist und Seele. Mach dir ein Anti-Stress-Wochenende und lass die Seele baumeln. Du kannst ausprobieren, dich informieren und lecker vegetarisch schlemmen bei der Kooperativa Kiel. Natürlich gibt’s auch wieder interessante Vorträge und Workshops. Erlebe bei 40 Ausstellern die neuesten Trends für mehr Gesundheit und Wohlgefühl. 


Wir freuen uns  auf dich und deine Freunde!



Wir sind verpflichtet die Einlassregeln nach 3 G durchzuführen. Ansonsten könnten wir die Veranstaltung nicht machen.


Wir möchten für euch da sein, Freude und Wissen verbreiten und euch auch wieder live treffen. Wir möchten einen direkten Austausch und euch ein Stück glücklicher machen.


 


Es gilt die 3G Regel

Jetzt im Programmflyer stöbern >>  


 


 

Samstag - 10:00 bis 10:45 -

Grußwort - Finde Freude und Glück auf der Lebensfreude Messe in Kiel

Renate Treutel, Bürgermeisterin

Grüße der Landeshauptstadt Kiel

Lebensfreude ist doch das Lebenselixier unseres Alltages. Umso schöner, dass es eine ganze Messe in Kiel rund um dieses wertvolle subjektive Empfinden in unserer Landeshauptstadt gibt. Was gibt es Schöneres als die Freude am Leben?! Und gerade jetzt ist es so wichtig, uns diese Freude zu erhalten oder wiederzugewinnen.

„Zusammen mit Abstand“ – dieses Motto begleitet uns auch durch den Herbst. Die Corona-Pandemie lehrt uns ein Umdenken, Nachdenken und entsprechendes Handeln. Die AHA-Formel: Abstand (halten), Hygiene (beachten) und Alltagsmaske (tragen) gehört inzwischen zu unserem Leben.

Auch die Veranstalter der Lebensfreude Messe Kiel haben mit einem entsprechenden Hygienekonzept auf die besondere Lage reagiert. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich, dass die Messe am 2. und 3. Oktober in unserer Landehauptstadt stattfinden kann. Diesmal öffnet das Wissenschaftszentrum als Veranstaltungsort seine Türen.

Freude und Glück zu finden, kann in dieser Zeit herausfordernd sein. Auf der Lebensfreude Messe können die Besucher*innen Vorträge und Workshops zu den Themen Wellness und gesunder Ernährung erleben. Zudem zeigen verschiedene Aussteller*innen viele Angebote rund um Gesundheit und Wohlgefühl. So lässt sich auch in widrigen Umständen bestimmt innere Ausgeglichenheit finden.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Messe und nützliche Impulse für die eigene Lebensgestaltung. Allen Aktiven und Besucher*innen danke ich für ihren verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der anderen.

Mein Appell: Bitte passen Sie auf sich auf! Bleiben Sie gesund und bleiben oder werden Sie glücklich!

Ihre

Renate Treutel

Bürgermeisterin






Samstag - 18:00 bis 19:45 - Raim 1

Conscious Dancing - zum Zuhören und selbst erleben

Melanie Nowak

Spannung abschütteln, tief durchatmen, den Körper angenehm wahrnehmen ...

und wenn die Musik berührt, bewegt sich der Körper ganz von selbst - so wie es sich gut anfühlt. Ob mit geschlossenen oder geöffneten Augen, es geht nicht darum wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt. Und wenn der ganze Körper sich bewegt, das Herz mit hüpft und die Seele beatmet wird, hat es die Lebensfreude ganz leicht, sich spürbar zu entfalten.

 

Melanie Nowak

 ist Tanz- und Bewegungstherapeutin und hatte das große Glück bei der "Mutter" des conscious dancing (Anna Halprin/USA) vor 20 Jahren mit Stipendium zu lernen.

Seit fast 30 Jahren leitet sie Gruppen an und tanzt selbst leidenschaftlich gern, am liebsten in der Natur.

Die Tanz- und Bewegungsarbeit in ihrer Praxis in Bad Bramstedt reicht von Tanz und Bewegung im ganzheitlichen Sinn, über Persönlichkeitsentwicklung bis zu Körperpsychotherapie.

tanz-therapie-bb.de






Sonntag - 12:00 bis 12:45 - Raum 1

Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.
Hinweis: es gilt die 3-G Regel





Samstag - 16:00 bis 16:45 - Raum 1

ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

Antje Tittelmeier

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.






Sonntag - 16:00 bis 16:45 - Raum 2

Filmvorführung - Transzendenz: Die Realität des Unmöglichen

Horizon

Es ist immer wieder faszinierend, welche Fakten und wissenschaftliche Studien vorliegen, die Eindeutig aufzeigen, dass unsere Realität nicht das ist, wofür wir sie bisher gehalten haben.

Die klassische Wissenschaft ist seit rund 150 Jahren vergebens auf der Suche, nach einer materialistischen Erklärung. Es scheint, als habe diese Wissens-Elite Angst, dass ihr vorhandenes Weltbild Schaden nimmt, wenn diese Phänomene als real akzeptiert werden müssen.

Doch es gibt bekannte Wissenschaftler wie Dr. Rupert Sheldrake, Prof. Stanislav Grof, Physiker und Psychologe Hans-Otto König, PhD Dean Radin, Dieter Broers, Prof. Walter van Laak und viele andere, die sich für die Realität des Unmöglichen geöffnet haben. Sie bestätigen im Film, was wir schon immer ahnten....

In den unbekannten Dimensionen des Seins, verbergen sich offensichtlich Geheimnisse, von den wir bisher kaum zu träumen wagten. Der Film Transzendenz taucht in existenzübergreifende Dimensionswelten ein, welche mit unzähligen Entitäten und Wesenheiten, die sich normalerweise unserer klassischen Realitätswelt entziehen, erfüllt sind. Menschen, die nach transzendalen Erlebnissen jenseits von Raum und Zeit, den Zugang zu den höheren Seins-Ebenen nutzen können, um mit diesen Intelligenzen zu kommunizieren berichten im Film über ihre außergewöhnlichen Erfahrungen.

Die Dokumentation Transzendenz zeigt Aufnahmen und Berichte,
die unsere bisherige Sicht auf die Realität auf den Kopf stellt,

vielleicht unser Weltbild für immer verändern wird.

 






Samstag - 10:30 bis Sonntag - 18:00 - Messehalle

Kids – Place

Natalie Appel

entspannen * genießen * wohlfühlen

Das gilt auch für unsere kleinen Messebesucher. Die Entspannungspädagogin und ausgebildete Erzieherin Natalie Appel bietet während der Messe ein buntes Programm für Kinder an. Neben freien Bastelangeboten und Sinnesspielen können Kinder um 12.30 Uhr im Workshop ihren Schutzengel kennenlernen und um 15.30 Uhr mit ihren Eltern am kunterbunten Massageworkshop teilnehmen. Verschiedene Klanginstrumente am Kids Place laden die Kinder ein sich auszuprobieren und zu entdecken. 





Samstag - 10:00 bis 10:45 - Messehalle

Vegetarisches Catering

Kooperativa Kiel

Vegetarische Genüsse durch das Team der Kooperativa Kiel




10:00 Uhr
Grußwort - Finde Freude und Glück auf der Lebensfreude Messe in Kiel

Grüße der Landeshauptstadt Kiel

Lebensfreude ist doch das Lebenselixier unseres Alltages. Umso schöner, dass es eine ganze Messe in Kiel rund um dieses wertvolle subjektive Empfinden in unserer Landeshauptstadt gibt. Was gibt es Schöneres als die Freude am Leben?! Und gerade jetzt ist es so wichtig, uns diese Freude zu erhalten oder wiederzugewinnen.

„Zusammen mit Abstand“ – dieses Motto begleitet uns auch durch den Herbst. Die Corona-Pandemie lehrt uns ein Umdenken, Nachdenken und entsprechendes Handeln. Die AHA-Formel: Abstand (halten), Hygiene (beachten) und Alltagsmaske (tragen) gehört inzwischen zu unserem Leben.

Auch die Veranstalter der Lebensfreude Messe Kiel haben mit einem entsprechenden Hygienekonzept auf die besondere Lage reagiert. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich, dass die Messe am 2. und 3. Oktober in unserer Landehauptstadt stattfinden kann. Diesmal öffnet das Wissenschaftszentrum als Veranstaltungsort seine Türen.

Freude und Glück zu finden, kann in dieser Zeit herausfordernd sein. Auf der Lebensfreude Messe können die Besucher*innen Vorträge und Workshops zu den Themen Wellness und gesunder Ernährung erleben. Zudem zeigen verschiedene Aussteller*innen viele Angebote rund um Gesundheit und Wohlgefühl. So lässt sich auch in widrigen Umständen bestimmt innere Ausgeglichenheit finden.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Messe und nützliche Impulse für die eigene Lebensgestaltung. Allen Aktiven und Besucher*innen danke ich für ihren verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der anderen.

Mein Appell: Bitte passen Sie auf sich auf! Bleiben Sie gesund und bleiben oder werden Sie glücklich!

Ihre

Renate Treutel

Bürgermeisterin



Renate Treutel, Bürgermeisterin
Messehalle
Vegetarisches Catering

Vegetarische Genüsse durch das Team der Kooperativa Kiel

Kooperativa Kiel
10:30 Uhr
Messehalle
Kids – Place

entspannen * genießen * wohlfühlen

Das gilt auch für unsere kleinen Messebesucher. Die Entspannungspädagogin und ausgebildete Erzieherin Natalie Appel bietet während der Messe ein buntes Programm für Kinder an. Neben freien Bastelangeboten und Sinnesspielen können Kinder um 12.30 Uhr im Workshop ihren Schutzengel kennenlernen und um 15.30 Uhr mit ihren Eltern am kunterbunten Massageworkshop teilnehmen. Verschiedene Klanginstrumente am Kids Place laden die Kinder ein sich auszuprobieren und zu entdecken. 


Natalie Appel
13:00 Uhr
Raum 1
Ätherische Öle im Alltag - die wohltuende Kraft der Natur
Andrea Krey
14:00 Uhr
Raum 1
Atlantis – Blütezeit und Untergang einer Hochkultur (mit Meditation)

Wie war es zur Blütezeit auf Atlantis?

Warum kam es zum Untergang dieser Hochkultur?

Atlantische Energien kommen in unserer Zeit wieder vermehrt auf die Erde.

Wie kannst du sie nutzen?



Kerrina Ana'Deshka Boyens
Raum 2
Harmonie und Wohlbefinden durch die Kraft der 5 Elemente

In dem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die 5 Elemente-Lehre und erfahren, wie Sie die Kraft der 5 Elemente für Ihre Gesundheit nutzen können.



Antje Tittelmeier
15:00 Uhr
Raum 1
Emotionale Balance durch ätherische Ölen

Verwandle die Energie negativer Emotionen in die Kraft positiver Emotionen, direkt in der Situation oder um bestimmte Lebensthemen zu klären. Wer Altes hinter sich lassen und voller dynamischer Energie vorangehen möchte, ist hier genau richtig.

Ätherische Öle haben über unsere Nase eine direkte Verbindung zum limbischen System, dem Hirnzentrum, welches für unsere Emotionen zuständig ist. Dadurch helfen sie uns, innere Ausgeglichenheit, Vergebung und Frieden zu spüren



Kapalika Kemmann
Raum 2
Update für die Aura! Innere und äußere Helfer aktivieren - Spiritualität leben – die Energien der neuen Zeit nutzen! Ein Überblick!
Christiane Larissa Apel
16:00 Uhr
Raum 1
ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.



Antje Tittelmeier
Raum 2
In dem Vortrag "Giraffensprache oder Weil Worte wirken" wird Angelika Vollbrecht einen Weg zum inneren und äußeren Frieden aufzeigen.

Die - manchmal nicht böse gemeinte - Wolfssprache kann in vier einfachen Schritten in verbindende Giraffensprache (Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg) übersetzt werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.giraffenlachen.de



Angelika Vollbrecht
18:00 Uhr
Raim 1
Conscious Dancing - zum Zuhören und selbst erleben

Spannung abschütteln, tief durchatmen, den Körper angenehm wahrnehmen ...

und wenn die Musik berührt, bewegt sich der Körper ganz von selbst - so wie es sich gut anfühlt. Ob mit geschlossenen oder geöffneten Augen, es geht nicht darum wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt. Und wenn der ganze Körper sich bewegt, das Herz mit hüpft und die Seele beatmet wird, hat es die Lebensfreude ganz leicht, sich spürbar zu entfalten.

 

Melanie Nowak

 ist Tanz- und Bewegungstherapeutin und hatte das große Glück bei der "Mutter" des conscious dancing (Anna Halprin/USA) vor 20 Jahren mit Stipendium zu lernen.

Seit fast 30 Jahren leitet sie Gruppen an und tanzt selbst leidenschaftlich gern, am liebsten in der Natur.

Die Tanz- und Bewegungsarbeit in ihrer Praxis in Bad Bramstedt reicht von Tanz und Bewegung im ganzheitlichen Sinn, über Persönlichkeitsentwicklung bis zu Körperpsychotherapie.

tanz-therapie-bb.de



Melanie Nowak
12:00 Uhr
Raum 1
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.
Hinweis: es gilt die 3-G Regel


Britta Gerdes-Petersen
13:00 Uhr
Raum 1
Ätherische Öle im Alltag - die wohltuende Kraft der Natur
Andrea Krey
Raum 2
"Giraffensprache oder Weil Worte wirken" ein Weg zum inneren und äußeren Frieden

Die - manchmal nicht böse gemeinte - Wolfssprache kann in vier einfachen Schritten in verbindende Giraffensprache (Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg) übersetzt werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.giraffenlachen.de



Angelika Vollbrecht
14:00 Uhr
Raum 1
Engelsenergien für Aura und Räume (mit Meditation)

Was ist Kristallenergie = reinste Engelsenergie aus den kristallinen Ursphären, aus der göttlichen Kristallsphäre

Was bewirken die Engel durch die Lichtkristalle in unserer Aura und in unseren Räumen, Wohnungen, Häusern?



Kerrina Ana'Deshka Boyens
15:00 Uhr
Raum 1
Ägyptische Mysterien & Heilkunst
Die Verwendung von ätherischen Ölen und Salbölen bei den Isis-Priesterinnen – mit praktischen Anwendungen der Öle und einer Einweihung in das altgoldene Licht der Isis mit dem Spezialöl “Egyptian Gold”

Eila Büche
Raum 2
"Einfach LACHEN" ist ein Weg zur Entspannung und Aktivierung. Wir werden "so tun als ob", bis das Lachen von Herzen kommt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.giraffenlachen.de

Angelika Vollbrecht
16:00 Uhr
Raum 1
Kraftquelle Schlaf - endlich wieder erholsam schlafen

In dem Vortrag erfahren Sie, welche Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf notwendig sind und wodurch es zu Schlafproblemen kommen kann. Sie erhalten viele praktische Tipps, die Sie sofort umsetzen können.



Antje Tittelmeier
Raum 2
Filmvorführung - Transzendenz: Die Realität des Unmöglichen

Es ist immer wieder faszinierend, welche Fakten und wissenschaftliche Studien vorliegen, die Eindeutig aufzeigen, dass unsere Realität nicht das ist, wofür wir sie bisher gehalten haben.

Die klassische Wissenschaft ist seit rund 150 Jahren vergebens auf der Suche, nach einer materialistischen Erklärung. Es scheint, als habe diese Wissens-Elite Angst, dass ihr vorhandenes Weltbild Schaden nimmt, wenn diese Phänomene als real akzeptiert werden müssen.

Doch es gibt bekannte Wissenschaftler wie Dr. Rupert Sheldrake, Prof. Stanislav Grof, Physiker und Psychologe Hans-Otto König, PhD Dean Radin, Dieter Broers, Prof. Walter van Laak und viele andere, die sich für die Realität des Unmöglichen geöffnet haben. Sie bestätigen im Film, was wir schon immer ahnten....

In den unbekannten Dimensionen des Seins, verbergen sich offensichtlich Geheimnisse, von den wir bisher kaum zu träumen wagten. Der Film Transzendenz taucht in existenzübergreifende Dimensionswelten ein, welche mit unzähligen Entitäten und Wesenheiten, die sich normalerweise unserer klassischen Realitätswelt entziehen, erfüllt sind. Menschen, die nach transzendalen Erlebnissen jenseits von Raum und Zeit, den Zugang zu den höheren Seins-Ebenen nutzen können, um mit diesen Intelligenzen zu kommunizieren berichten im Film über ihre außergewöhnlichen Erfahrungen.

Die Dokumentation Transzendenz zeigt Aufnahmen und Berichte,
die unsere bisherige Sicht auf die Realität auf den Kopf stellt,

vielleicht unser Weltbild für immer verändern wird.

 



Horizon
a / b / d / e / f / g / h / i / k / l / m / n / s / t / v

Andrea Krey

do terra - dufte Welt, ätherische Öle und mehr

AOK NORDWEST Die Gesundheitskasse. Unternehmensbereich Kunde & Markt

Apel, Christiane - Energiearbeit / Personal Coaching

Essenzen, Aura- und Raum- Esssenzen

Appel, Natalie

Kids-Place

AUDI ZENTRUM KIEL

Backhaus Christoph Schwarz

mit Herz und Hand gefertigtes Bio-Rohkostbrot

Britta Gerdes - Live Coaching

Mit Freude zum Erfolg - Life Coaching, Meditation

Dachverband Geistiges Heilen e. V.

Allgemeine Informationen über die Arbeit des DGH und seiner Mitgliederverbände, Informationen über geistige Heilwesen

Esposito, Mario

Sweet Depil

ETHNO HEALTH

Ethno Health - Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, CDs

Friedrich, Bernhard

Zigeuner Orakel, Handlesen und Kartenlesen

Gehrmann Sport und Mode

Schuhmodelle der Firma MBT

Giraffenlachen - Angelika Vollbrecht

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg, Lachyoga nach Dr. M. Kataria

Hörgeräte Kersten Süd GmbH

Iceland Trade GbR

Nahrungsergänzungsmittel und Omega 3 Produkte aus Island von Lysi

KaliMathu GbR

ökologisch & mit Bio-Farben gedruckter Mixed- Media-Mitmach-Kalender

Kanne Brottrunk GmbH + Co. KG

Original Kanne Bio Brottrunk® Produkte

Katja Stoffers

Ringana frische Naturkosmetik & Nahrungsergänzungsmittel

Kooperativa Kiel

vegetarisches Catering

Litios®-Lichtkristalle

Litios®-Lichtkristalle & Litios®-Lichtdiamanten der Neuen Zeit, Beratung, Seminare, Mediale Lichtkörperharmonisierung

Magnetix Wellness

Edelstahl Designer Schmuck

Nowotny, Aditya - Vertrieb von Wellnessprodukten und Internet Marketing

Ätherische Öle von Young Living präsentiert durch Team ENJOY

Sakyotsu

Shiatsu-Akupressur

Theresia Röslein Rosenberg GBR

Lebensberatung, Kartenlegen, Handlesen u.s.w.

Vorwerk Thermomix

Vorwerk Thermomixer, Staubsauger

Messeinfos

Öffnungszeiten: Samstag: 10 - 18 Uhr
Sonntag: 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise:
12,00 €, 
erm. 10,00 €

Ort: Wissenschaftszentrum Kiel GmbH
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel
Deutschland



Informationen für Aussteller