Lebensfreude Messe Kiel 2019 | 02.11.2019 - 03.11.2019


Das Lebensfreude Erlebnis in Kiel: entspannen * genießen * wohlfühlen


 >> Hier geht es zum Programmflyer!

Manchmal braucht es nur einen Moment des Innehaltens, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen und sich einfach mal zu entspannen.

Diese Momente kannst du dir bei einem Ausflug zur Lebensfreude Messe Kiel vom 2.- 3. November in die Halle 400 schenken. Hier kannst du entspannen, genießen und dich wohl fühlen. Bei über 60 Ausstellern und 50 Erlebnis-Events erfährst du unzählige Möglichkeiten für ein gesundes und glückliches Leben.

Sinn-Suche, Bewegung, gesunde Ernährung und nachhaltige Produkte sind ein Teil der Zutaten für eine gute Work-Life-Balance.

Highlights sind unter anderem:



  • Show Cooking GHEE – Das Gold des Ayurveda mit Stefanie Nolden

  • eine Duftreise mit ätherischen Ölen zum Entspannen und Wohlfühlen.

  • „Feng Shui für Anfänger“ mit dem Experten Rainer Wemhöner - besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre

  • Akrobatische Vorführungen des neuen Trendsports Pole Dance auf der Showbühne

  • Glücklich im Alltag - Geführte Meditationen mit Britta Gerdes-Petersen


Die Lebensfreude Messe Kiel verhilft zu einem beschwingten und entspannten Lebensgefühl. Du kannst entdecken, wie Naturheilkunde und Massagen die Selbstheilungskräfte aktivieren und Körper, Geist & Seele sanft in Einklang bringen.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Samstag - 10:00 bis 10:45 -

Grußwort der Landeshauptstadt Kiel

Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wie wird man glücklich? Und was ist überhaupt Glück? Alle wünschen es sich, doch die wenigsten Menschen behaupten, es wirklich zu haben. Dabei ist Glück häufig nur eine Frage der Wahrnehmung. Es gilt also, den eigenen Blick auf die Dinge zu verändern. Manchmal reicht es aus, ans Meer zu fahren oder raus ins Kieler Umland. Manchmal braucht es aber auch Impulse von außen.

Eine Möglichkeit, neue Impulse zu bekommen, bietet sich Ihnen am 2. und 3. November auf der Kieler Lebensfreude Messe. Unter dem Motto „entspannen, genießen, wohlfühlen“ gibt es in der Halle 400 ein buntes Programm zu den Themen Gesundheit, Glück und Spiritualität. In die Themenwelten können Sie durch Workshops, Vorträge und Vorführungen eintauchen. So gibt es Feng Shui für Anfängerinnen und Anfänger, einen Vortrag zu den Grundlagen der Ayurvedischen Ernährung oder einen Workshop zur Eigenbehandlung der Meridiane.

Besondere Highlights der Messe sind ein Show Cooking, eine Duftreise und akrobatische Vorführungen des Sportes Pole Dance. Lassen Sie sich zudem von insgesamt rund 60 Austellerinnen und Austellern über Möglichkeiten für ein gesundes und glückliches Leben informieren.

Wir freuen uns, die Lebensfreude Messe in Kiel begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Messebesuch und hoffen, dass Sie Inspirationen für einen glücklichen Alltag mit nach Hause nehmen werde
 
Ihre

                                            

Hans-Werner Tovar                                               Ulf Kämpfer

Stadtpräsident                                                       Oberbürgermeister






Samstag - 11:00 bis 11:45 - Hallenmitte

Feierliche Eröffnung der Lebensfreude Messe durch Bürgermeisterin Renate Treutel, Britta Gerdes-Petersen & Gästen

Britta Gerdes-Petersen, Renate Treutel & Gästen



Samstag - 14:20 bis 15:05 - Trendbühne

Show Cooking GHEE – Das Gold des Ayurveda

Stefanie Nolden

Nicht nur zur Ernährung und zum Kochen wird Ghee verwendet, es wird auch als Juwel der altindischen Medizin bezeichnet. Es ist ein Allround Hausmittel und Lebenselixier und ihm werden viele verschiedene positive Wirkungen auf die Gesundheit zugeschrieben.

Profi Stefanie Nolden zeigt dir, wie man Ghee und aromatisiertes Ghee richtig herstellt und aufbewahrt.

 






Samstag - 12:00 bis 12:20 - Trendbühne
Poledance Show

PoleDance & -Fitness

Poledance!-Kiel GmbH

Dieser Trendsport hat mittlerweile eine starke und stetig wachsende Community und begeistert immer mehr Frauen, wie auch zunehmend Männer, die diesen Sport ebenfalls anerkennend betreiben.
So ist Poledance doch schon lange nicht mehr eine „schmuddelig wirkende Tanzart“ aus dem Rotlichtmillieu, sondern ein
forderndes Ganzkörper Workout, wo Muskeln und Kraft aufgebaut und elegante Figuren an der Chromstange gehalten und getanzt werden – es erinnert oft an Ballett.

Wir laden Sie herzlich ein, auf der diesjährigen Messe in Kiel an unserem Stand die ersten Figuren zu wagen und sich ebenfalls vom Poledance Fieber anstecken zu lassen.
Auch wird es die Möglichkeit geben, an einem Luftring (Aerial Hoop) oder an einer Tuchschlaufe (Aerial Hammock) wie ein Artist im Zirkus die ersten Tricks auszuprobieren (Aerial Fitness).


Weitere Shows:
Samstag 16:00
Sonntag 12:00
Sonntag 15:00




Samstag - 13:00 bis 13:20 - Trendbühne

Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Sabine Quaritsch

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.

Zweite Duftreise: Sonntag 13:00






Samstag - 17:00 bis 17:45 - Raum 1

Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.

Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.




Samstag - 12:00 bis 12:45 - Raum 2

Feng Shui eine Einführung

Rainer Wemhöner
Besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre mit dem Feng Shui Experten Rainer Wemhöner!


Samstag - 18:00 bis 18:45 - Raum 2

ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

Antje Tittelmeier

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.






Samstag - 18:00 bis 18:45 - Raum 1

Neuer Film: Transzendenz: Die Realität des Unmöglichen

Horizon

Es ist immer wieder faszinierend, welche Fakten und wissenschaftliche Studien vorliegen, die Eindeutig aufzeigen, dass unsere Realität nicht das ist, wofür wir sie bisher gehalten haben.

Die klassische Wissenschaft ist seit rund 150 Jahren vergebens auf der Suche, nach einer materialistischen Erklärung. Es scheint, als habe diese Wissens-Elite Angst, dass ihr vorhandenes Weltbild Schaden nimmt, wenn diese Phänomene als real akzeptiert werden müssen.

Doch es gibt bekannte Wissenschaftler wie Dr. Rupert Sheldrake, Prof. Stanislav Grof, Physiker und Psychologe Hans-Otto König, PhD Dean Radin, Dieter Broers, Prof. Walter van Laak und viele andere, die sich für die Realität des Unmöglichen geöffnet haben. Sie bestätigen im Film, was wir schon immer ahnten....

In den unbekannten Dimensionen des Seins, verbergen sich offensichtlich Geheimnisse, von den wir bisher kaum zu träumen wagten. Der Film Transzendenz taucht in existenzübergreifende Dimensionswelten ein, welche mit unzähligen Entitäten und Wesenheiten, die sich normalerweise unserer klassischen Realitätswelt entziehen, erfüllt sind. Menschen, die nach transzendalen Erlebnissen jenseits von Raum und Zeit, den Zugang zu den höheren Seins-Ebenen nutzen können, um mit diesen Intelligenzen zu kommunizieren berichten im Film über ihre außergewöhnlichen Erfahrungen.

Die Dokumentation Transzendenz zeigt Aufnahmen und Berichte,
die unsere bisherige Sicht auf die Realität auf den Kopf stellt,

vielleicht unser Weltbild für immer verändern wird.

 






10:00 Uhr
Grußwort der Landeshauptstadt Kiel

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wie wird man glücklich? Und was ist überhaupt Glück? Alle wünschen es sich, doch die wenigsten Menschen behaupten, es wirklich zu haben. Dabei ist Glück häufig nur eine Frage der Wahrnehmung. Es gilt also, den eigenen Blick auf die Dinge zu verändern. Manchmal reicht es aus, ans Meer zu fahren oder raus ins Kieler Umland. Manchmal braucht es aber auch Impulse von außen.

Eine Möglichkeit, neue Impulse zu bekommen, bietet sich Ihnen am 2. und 3. November auf der Kieler Lebensfreude Messe. Unter dem Motto „entspannen, genießen, wohlfühlen“ gibt es in der Halle 400 ein buntes Programm zu den Themen Gesundheit, Glück und Spiritualität. In die Themenwelten können Sie durch Workshops, Vorträge und Vorführungen eintauchen. So gibt es Feng Shui für Anfängerinnen und Anfänger, einen Vortrag zu den Grundlagen der Ayurvedischen Ernährung oder einen Workshop zur Eigenbehandlung der Meridiane.

Besondere Highlights der Messe sind ein Show Cooking, eine Duftreise und akrobatische Vorführungen des Sportes Pole Dance. Lassen Sie sich zudem von insgesamt rund 60 Austellerinnen und Austellern über Möglichkeiten für ein gesundes und glückliches Leben informieren.

Wir freuen uns, die Lebensfreude Messe in Kiel begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Messebesuch und hoffen, dass Sie Inspirationen für einen glücklichen Alltag mit nach Hause nehmen werde
 
Ihre

                                            

Hans-Werner Tovar                                               Ulf Kämpfer

Stadtpräsident                                                       Oberbürgermeister



Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
11:00 Uhr
Hallenmitte
Feierliche Eröffnung der Lebensfreude Messe durch Bürgermeisterin Renate Treutel, Britta Gerdes-Petersen & Gästen
Britta Gerdes-Petersen, Renate Treutel & Gästen
Raum 1
Wellness von innen und außen
Thomas Grieshaber
Raum 2
Sei dein bestes Ich
Hast du dich heute schon bei deinen Herausforderungen bedankt? Sie helfen dir, deine wahre Natur, deine Berufung zu entdecken – deinen flow zu finden. Ich unterstütze dich als Begleitende Kinesiologin dabei, aus ihnen dein Ziel zu machen - und es zu erreichen. Welche Rolle der kinesiologische Muskeltest und effizienter Stressabbau dabei spielen, erfährst du in meinen beiden Vorträgen. Denn: Nur wer entspannt, bekommt neue Perspektiven und gibt sich selber die Kraft für eigene Entscheidungen

Anna Christin Kunz - begleitende Kinesiologin
12:00 Uhr
Raum 1
Life Kinetik - mehr Spaß, mehr Hirn
Life Kinetik nutzt den Effekt, dass das Gehirn den Körper steuert, umgekehrt und zwingt somit durch Bewegungen, visuelle Aufgaben und kognitive Elemente das Gehirn, neue Denkmuster zu kreieren und somit flexibler zu werden. Neue Synapsen werden gebildet und das für die Motorik & das Lernen wichtige Dopamin wird produziert.

Matthias Bruhn
Raum 2
Feng Shui eine Einführung
Besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre mit dem Feng Shui Experten Rainer Wemhöner!
Rainer Wemhöner
Trendbühne
PoleDance & -Fitness

Dieser Trendsport hat mittlerweile eine starke und stetig wachsende Community und begeistert immer mehr Frauen, wie auch zunehmend Männer, die diesen Sport ebenfalls anerkennend betreiben.
So ist Poledance doch schon lange nicht mehr eine „schmuddelig wirkende Tanzart“ aus dem Rotlichtmillieu, sondern ein
forderndes Ganzkörper Workout, wo Muskeln und Kraft aufgebaut und elegante Figuren an der Chromstange gehalten und getanzt werden – es erinnert oft an Ballett.

Wir laden Sie herzlich ein, auf der diesjährigen Messe in Kiel an unserem Stand die ersten Figuren zu wagen und sich ebenfalls vom Poledance Fieber anstecken zu lassen.
Auch wird es die Möglichkeit geben, an einem Luftring (Aerial Hoop) oder an einer Tuchschlaufe (Aerial Hammock) wie ein Artist im Zirkus die ersten Tricks auszuprobieren (Aerial Fitness).


Weitere Shows:
Samstag 16:00
Sonntag 12:00
Sonntag 15:00

Poledance!-Kiel GmbH
13:00 Uhr
Raum 1
Lebensberatung: Raum und Zeit um eigene Lösungswege zu finden

Ein Vortrag zum Verständnis von Beratung als Hilfe zur positiven Lebensgestaltung

Karen Schönemann
Raum 2
Mit Leichtigkeit zur Wunschfigur durch Tiefenhypnose mit Erfolgsgarantie
Mit Leichtigkeit zur Wunschfigur. Nie wieder eine Diät! Gewichtsreduktion ganz ohne Hungern & Verzicht - (Gewinner der Tombola Verlosung).
Steffen Brumm
Trendbühne
Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.

Zweite Duftreise: Sonntag 13:00



Sabine Quaritsch
14:00 Uhr
Raum 1
Atlantis – Blütezeit und Untergang einer Hochkultur (mit Meditation)

Wie war es zur Blütezeit auf Atlantis?

Warum kam es zum Untergang dieser Hochkultur?

Atlantische Energien kommen in unserer Zeit wieder vermehrt auf die Erde.

Wie kannst du sie nutzen?



Kerrina Ana'Deshka Boyens
Raum 2
Yogosteo wo Medizin und Spirituallität sich fühlbar die Hand geben.
Kennen Sie das auch, dass Sie manchmal aus einer Arztpraxis oder Behandlung kommen, mit einem Fragezeichen über dem Kopf?
Gilt es nicht eigentlich die Zusammenhänge zwischen Ursache und Symptom besser zu verstehen?
Das Konzept von Yogosteo beinhaltet die Kombination von medizinischem Wissen und Spiritualität. In diesem Vortrag bekommen Sie anhand des Beispiels vom Schulter-Nacken-Bereich einen Einblick in die „Yogosteo-Methode“, wo osteopathische Techniken mit Asanas (Haltungen) aus dem Yoga verknüpft werden.
Darüber hinaus wird in der Yogosteo-Methode wissenschaftlich fundiert dargestellt wie der Geist auf den Körper wirkt. Daraus ergeben sich ganzheitliche Übungen mit Hintergrundwissen, was der Gesundheit und Regeneration von Körper und Geist zugute kommt.

Sarah Benkmann ist Osteopathin, Physiotherapeutin und Yogalehrerin.
Die von ihr entwickelte „Yogosteo-Methode“ entstand aus 15 Jahren Berufserfahrung.

Ich freue mich auf Sie!

Sarah Benkmann
14:20 Uhr
Trendbühne
Show Cooking GHEE – Das Gold des Ayurveda

Nicht nur zur Ernährung und zum Kochen wird Ghee verwendet, es wird auch als Juwel der altindischen Medizin bezeichnet. Es ist ein Allround Hausmittel und Lebenselixier und ihm werden viele verschiedene positive Wirkungen auf die Gesundheit zugeschrieben.

Profi Stefanie Nolden zeigt dir, wie man Ghee und aromatisiertes Ghee richtig herstellt und aufbewahrt.

 



Stefanie Nolden
15:00 Uhr
Raum 1
Gesund und ausgeglichen mit ätherischen Ölen.
Sabine Quaritsch
Raum 2
Harmonie und Wohlbefinden durch die Kraft der 5 Elemente

In dem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die 5 Elemente-Lehre und erfahren, wie Sie die Kraft der 5 Elemente für Ihre Gesundheit nutzen können.



Antje Tittelmeier
16:00 Uhr
Raum 1
Atherische Öle für den täglichen Gebrauch - Eine Einführung in die Welt der ätherische Öle und ihre Wirkweisen auf uns Menschen
Mona Markazi
Raum 2
Die Grundlagen der Ayurveda Ernährung – Panca Mahabhuta – die 5 Elemente oder die fünf großen Seinszustände
Stefanie Nolden
Trendbühne
PoleDance & -Fitness

Dieser Trendsport hat mittlerweile eine starke und stetig wachsende Community und begeistert immer mehr Frauen, wie auch zunehmend Männer, die diesen Sport ebenfalls anerkennend betreiben.
So ist Poledance doch schon lange nicht mehr eine „schmuddelig wirkende Tanzart“ aus dem Rotlichtmillieu, sondern ein
forderndes Ganzkörper Workout, wo Muskeln und Kraft aufgebaut und elegante Figuren an der Chromstange gehalten und getanzt werden – es erinnert oft an Ballett.

Wir laden Sie herzlich ein, auf der diesjährigen Messe in Kiel an unserem Stand die ersten Figuren zu wagen und sich ebenfalls vom Poledance Fieber anstecken zu lassen.
Auch wird es die Möglichkeit geben, an einem Luftring (Aerial Hoop) oder an einer Tuchschlaufe (Aerial Hammock) wie ein Artist im Zirkus die ersten Tricks auszuprobieren (Aerial Fitness).


Weitere Shows:
Samstag 16:00
Sonntag 12:00
Sonntag 15:00

Poledance!-Kiel GmbH
17:00 Uhr
Raum 1
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.

Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

Britta Gerdes-Petersen
Raum 2
Weshalb stehe ich mir selbst im Weg?
Wolfgang Büchtmann
18:00 Uhr
Raum 1
Neuer Film: Transzendenz: Die Realität des Unmöglichen

Es ist immer wieder faszinierend, welche Fakten und wissenschaftliche Studien vorliegen, die Eindeutig aufzeigen, dass unsere Realität nicht das ist, wofür wir sie bisher gehalten haben.

Die klassische Wissenschaft ist seit rund 150 Jahren vergebens auf der Suche, nach einer materialistischen Erklärung. Es scheint, als habe diese Wissens-Elite Angst, dass ihr vorhandenes Weltbild Schaden nimmt, wenn diese Phänomene als real akzeptiert werden müssen.

Doch es gibt bekannte Wissenschaftler wie Dr. Rupert Sheldrake, Prof. Stanislav Grof, Physiker und Psychologe Hans-Otto König, PhD Dean Radin, Dieter Broers, Prof. Walter van Laak und viele andere, die sich für die Realität des Unmöglichen geöffnet haben. Sie bestätigen im Film, was wir schon immer ahnten....

In den unbekannten Dimensionen des Seins, verbergen sich offensichtlich Geheimnisse, von den wir bisher kaum zu träumen wagten. Der Film Transzendenz taucht in existenzübergreifende Dimensionswelten ein, welche mit unzähligen Entitäten und Wesenheiten, die sich normalerweise unserer klassischen Realitätswelt entziehen, erfüllt sind. Menschen, die nach transzendalen Erlebnissen jenseits von Raum und Zeit, den Zugang zu den höheren Seins-Ebenen nutzen können, um mit diesen Intelligenzen zu kommunizieren berichten im Film über ihre außergewöhnlichen Erfahrungen.

Die Dokumentation Transzendenz zeigt Aufnahmen und Berichte,
die unsere bisherige Sicht auf die Realität auf den Kopf stellt,

vielleicht unser Weltbild für immer verändern wird.

 



Horizon
Raum 2
ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.



Antje Tittelmeier
11:00 Uhr
Raum 1
Machen Sie Ihr Leben zu einem Meisterstück

Erreichen Sie, was immer Sie wollen.

Das IBMS®-Coaching unterstützt Sie in Ihrem individuellen Prozess.

Dipl.-Päd. Nicola Schultheis IBMS® CERTIFIED COACH®



Nicola Schultheis
Raum 2
Feng Shui für Anfänger
Besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre mit dem Feng Shui Experten Rainer Wemhöner!
Rainer Wemhöner
12:00 Uhr
Raum 1
Salute - Was die Seele stark macht

Vorstellung des krankenkassengestützten Stressmanagements zur Stärkung innerer Kraftquellen und Erhöhung des Selbst-Bewusstseins.

Karen Schönemann
Raum 2
Herzensverbindung durch empathische Kommunikation
Entdecke deine Bedürfnisse,  transformiere deinen Ärger und gestalte dein authentisches, selbstbestimmtes Leben.
Sven Jessen
Trendbühne
PoleDance & -Fitness

Dieser Trendsport hat mittlerweile eine starke und stetig wachsende Community und begeistert immer mehr Frauen, wie auch zunehmend Männer, die diesen Sport ebenfalls anerkennend betreiben.
So ist Poledance doch schon lange nicht mehr eine „schmuddelig wirkende Tanzart“ aus dem Rotlichtmillieu, sondern ein
forderndes Ganzkörper Workout, wo Muskeln und Kraft aufgebaut und elegante Figuren an der Chromstange gehalten und getanzt werden – es erinnert oft an Ballett.

Wir laden Sie herzlich ein, auf der diesjährigen Messe in Kiel an unserem Stand die ersten Figuren zu wagen und sich ebenfalls vom Poledance Fieber anstecken zu lassen.
Auch wird es die Möglichkeit geben, an einem Luftring (Aerial Hoop) oder an einer Tuchschlaufe (Aerial Hammock) wie ein Artist im Zirkus die ersten Tricks auszuprobieren (Aerial Fitness).


Weitere Shows:
Samstag 16:00
Sonntag 12:00
Sonntag 15:00

Poledance!-Kiel GmbH
13:00 Uhr
Raum 1
Engelsenergien für Aura und Räume (mit Meditation)

Was ist Kristallenergie = reinste Engelsenergie aus den kristallinen Ursphären, aus der göttlichen Kristallsphäre

Was bewirken die Engel durch die Lichtkristalle in unserer Aura und in unseren Räumen, Wohnungen, Häusern?



Kerrina Ana'Deshka Boyens
Raum 2
Kraftquelle Schlaf - endlich wieder erholsam schlafen

In dem Vortrag erfahren Sie, welche Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf notwendig sind und wodurch es zu Schlafproblemen kommen kann. Sie erhalten viele praktische Tipps, die Sie sofort umsetzen können.



Antje Tittelmeier
Trendbühne
Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.




Sabine Quaritsch
14:00 Uhr
Raum 1
Gesund und ausgeglichen mit ätherischen Ölen.
Sabine Quaritsch
Raum 2
Der Tanz der Elise – Heilenergie der neuen Zeit! Elise spendet Lebensfreude, Kraft, Licht und Liebe. Elise versöhnt, was nicht in Balance ist.
Nur wenn wir selbst voller Lebensfreude und Liebe sind, können wir mit  uns selbst und unserer Umwelt liebevoll sein.
Dafür benötigen wir Lebensenergie. Elise ist diese Energie.

Christiane Apel
15:00 Uhr
Raum 1
Gesundheit und Frequenz

Die Frequenzen essentieller Öle sind vielfach höher als die von Kräutern, Nahrungsmitteln und sogar dem menschlichen Körper. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass unsere Gedanken ebenso Einfluss auf unsere Frequenz haben. Negative Gedanken verringern sie, während positive sie erhöhen. Lerne die wichtigsten ätherischen Öle samt ihrer Wirkung und Frequenzen kennen.



Francis Herdes
Raum 2
Meisterlich durch schwierige Lebensphasen gehen!

Meisterlich durch schwierige Lebensphasen gehen - wer wünschst sich das nicht? 

Lebenskrisen und Herausforderungen können wir meist nicht vermeiden, aber wir können uns entscheiden, wie wir ihnen begegnen wollen! 

Darin liegt unsere Freiheit. Doch wie genau funktioniert das? 

In diesem Vortrag lernst Du praktische Selbstcoaching-Werkzeuge, die Dir helfen, den Herausforderungen und Krisen in Deinem Leben gelassener zu begegnen und diese zu meistern! 

45min, die Dein Leben verändern können... 



Ursula Schulenburg
Trendbühne
PoleDance & -Fitness

Dieser Trendsport hat mittlerweile eine starke und stetig wachsende Community und begeistert immer mehr Frauen, wie auch zunehmend Männer, die diesen Sport ebenfalls anerkennend betreiben.
So ist Poledance doch schon lange nicht mehr eine „schmuddelig wirkende Tanzart“ aus dem Rotlichtmillieu, sondern ein
forderndes Ganzkörper Workout, wo Muskeln und Kraft aufgebaut und elegante Figuren an der Chromstange gehalten und getanzt werden – es erinnert oft an Ballett.

Wir laden Sie herzlich ein, auf der diesjährigen Messe in Kiel an unserem Stand die ersten Figuren zu wagen und sich ebenfalls vom Poledance Fieber anstecken zu lassen.
Auch wird es die Möglichkeit geben, an einem Luftring (Aerial Hoop) oder an einer Tuchschlaufe (Aerial Hammock) wie ein Artist im Zirkus die ersten Tricks auszuprobieren (Aerial Fitness).


Weitere Shows:
Samstag 16:00
Sonntag 12:00
Sonntag 15:00

Poledance!-Kiel GmbH
16:00 Uhr
Raum 1
Nichtraucher durch Tiefenhypnose mit Erfolgsgarantie - In 3 Stunden zum Nichtraucher in nur einer Hypnosesitzung!
Nutzen Sie das kraftvolle Instrument der Hypnose, um ohne Entzugserscheinungen in nur 3 Stunden zum Nichtraucher zu werden. (Sowie Ziehung der Tombola Verlosung)

Steffen Brumm
Raum 2
Erfolgreich Abnehmen - Bei Stress und Herausforderungen der heutigen Zeit zurecht finden im Diätendschungel.
Kay Badekow
17:00 Uhr
Raum 1
Sei dein bestes Ich
Hast du dich heute schon bei deinen Herausforderungen bedankt? Sie helfen dir, deine wahre Natur, deine Berufung zu entdecken – deinen flow zu finden. Ich unterstütze dich als Begleitende Kinesiologin dabei, aus ihnen dein Ziel zu machen - und es zu erreichen. Welche Rolle der kinesiologische Muskeltest und effizienter Stressabbau dabei spielen, erfährst du in meinen beiden Vorträgen. Denn: Nur wer entspannt, bekommt neue Perspektiven und gibt sich selber die Kraft für eigene Entscheidungen

Anna Christin Kunz - begleitende Kinesiologin
a / b / c / d / e / f / g / h / i / j / k / l / m / n / p / r / s / t / w

Apel, Christiane - Energiearbeit / Personal Coaching

Essenzen, Aura- und Raum- Esssenzen

Appel, Natalie

KIDS-Place

Ayurveda von Holdt

Kochakademie - Yoga - Seminarhaus

Badekow

Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika von Fitline

Balance Bringer by Rainer Wemhöner

Feng Shui your life

brainLight GmbH

Massageliegen

Coffee Bike Becker & Riechert GbR

Kaffeeklassiker, Kaffeespezialitäten und Gebäck

Cork Gallery

Taschen, Accessoires, Schmuck und Schuhe aus Kork

Das Haaratelier

Energetix Magnetic Jewellery & Wellnes

Dipl.-Päd. Nicola Schultheis

Leben sie gesund, glücklich und erfolgreich mit dem IBMS® Ich helfe Ihnen dabei.

Dufte Welt Quaritsch GmbH

doTerra - Dufte Welt

ETHNO HEALTH

Ethno Health - Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, CDs

FIT-FOR-TODAY

Fit for Today - Wellness von innen und außen

Frank Runge - Prowasser

Wasserfilter, Umkehrosmose, BestWater

Giraffenlachen - Angelika Vollbrecht

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg, Lachyoga nach Dr. M. Katarina

hairfree Institut Kiel

Dauerhafte Haarentfernung - sanft und schonend werden Sie lästige Haare für immer und ewig los

Heilpraktiker Peter Thiemann

Entfernung von Krampfadern mit Kochsalzlösung, "Unsere Kur" - die Stoffwechselkur für Ihr Wunschgewicht

Hima Swen Breitung

Yak Tücher

Hof Sierksdorf GmbH

Analysen Time Waver Med Technologie , Airnergy-System-Anwendungen

Hypnosepraxis Steffen Brumm

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und vieles mehr

Institut für bewusste Lebensgestaltung

Meistere Dein Leben - Online Ausbildung zum LifeCoach und Seminare rund um Inneres Wachstum 

Juliane Hoffmann Reico

Mineralisches Gleichgewicht für Boden, Pflanze, Tier und Mensch

Karen Schönemann

Lebens-, Paar- und Elternberatung, Seminare und Kurse

Kooperativa Kiel

vegetarisches Catering

Licht Samen

Licht Samen - Gaben der Natur, besondere Geschenke aus Gottesgabe, magische Fairyflow Light Crystals, außerordentliche Einhorn Aura Essenzen mit Marienlicht, Avalon, Engel & Einhörner, Meister & Oceanischen Bewusstsein Energien, Blumenblatter Salz & Edelsteinbaumketten

Life Kinetik- Matthias Bruhn

Life Kinetik - spaßiges koordinatives Gehirntrainingsprogramm.

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.




Life Kinetik ist ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, wie z. B. Universität zu Köln und Central Institute of Mental Health in Mannheim, die die Wirkungsweise von Life Kinetik belegen. Das Gehirn wird mittels nicht alltäglicher koordinativer, kognitiver und visueller Aufgaben gefördert nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Dabei wird keine Übung so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt.

Die Übungen schaffen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und ermöglichen so, das „schlummernde“ geistige Potenzial zu wecken. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns.

Link Video: www.youtube.com/watch?v=TGZu0JV9XfE

Link Website: www.bruhn-lifekinetik.de







Linda Hartung

Ringana

Litios®-Lichtkristalle

Litios®-Lichtkristalle & Litios®-Lichtdiamanten der Neuen Zeit, Beratung, Seminare, Mediale Lichtkörperharmonisierung

LoLaFe Med LTD.

Q10 Magic Power, Kosmetik- und Mikronährstoffkombination Hersteller Deutschland/Schweiz

Längert-Verlag

M-CBD + D.Nijman

Die Natur hat eine Antwort - Hanf-Öl!

Medium Juliana

Jenseitskontakte- Hellsichtige Lebensberatung, handgemachte Elfen und Karten

Natura Vitalis - Magdalena Slomka

CBD-Produkte, legales Cannabis und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel

Nowotny, Aditya - Vertrieb von Wellnessprodukten und Internet Marketing

Ätherische Öle, Diffuser, Naturkosmetik, Nahrungsergänzung

Petra Bagehorn - Greenpeace Öffentlichkeitsarbeit

Greenpeace Aktivitäten

Poledance!-Kiel GmbH

Aerial Hoop (Luftring), Akrobatik und Tanz sowie Poledance an mobilen Bühnen

Reiki Ostholstein

Nutzen Sie Reiki als eine Methode der Energieübertragung

Sakyotsu

Shiatsu-Akupressur

Sarah Benkmann

Yogosteo - Kombination von medizinischem Wissen und Spiritualität.

SECRINO

Energieprodukte ohne Magnet oder Kupfer mit BZI Technologie. Sofortige, Wissenschäftlich bestätigte Wirkung! Energie, Kraft, Gleichgewicht, Schmerzen

Seetango GbR Hofmann

Naturkosmetik aus atlantischen Algen und Ölen

Selbsthilfegruppe bezüglich Seelischer Beschwerden e.v.

Informationshefte und Spruchkarten

SEVEN SUNDAYS Deutschland GmbH

Das 7 Sundays Modulare Schlafsystem

Sven Jessen - Empathie-Coaching

Empathie-Coaching & Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg

The GoFoods Company GmbH

Chips und Riegel

Theresia Röslein Rosenberg GBR

Lebensberatung, Kartenlegen, Handlesen u.s.w.

Werbeagentur Daniel Ermel

Tücher, Strandtücher, Taschen

Wild & Natural Ibiza Cosmetics

NATRUE-zertifizierte Anti-Aging-Kosmetik Innovationen und Lippenpflegeprodukte aus Ibiza

Messeinfos

Öffnungszeiten: Samstag: 10 - 18 Uhr
Sonntag: 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise:
11,00 €, 
erm. 9,00 €

Ort: Halle 400
An der Halle 400 Nr. 1 
24143 Kiel 
Deutschland



Informationen für Aussteller