Show Cooking

"Der Mensch ist, was er isst." | Ayurvedisches Show Cooking

Samstag, 10. März 2018 - 18:00 bis 19:00
Yoga Space

Ayurveda ist ein jahrtausendaltes ganzheitliches Heilsystem aus Indien, das für ein gesundes, harmonisches Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele sorgt. Dabei spielt die individuelle Ernährung eine zentrale Rolle.

Die Ernährung beeinflusst nach ayurvedischem Verständnis das Wohlbefinden des Menschen zu großen Teilen.

Die Folgen unserer " modernen" Ernährung und Lebensweise sind zunehmend Übergewicht, Verdauungsprobleme, Lebensmittelunverträglichkeiten, Diabetis und Burn out z.B.

Falsche Essgewohnheiten und ungeeignete Ernährung sind nicht nur die Hauptverursacher von körperlichen Beschwerden und Krankheiten, sondern oft auch Ursache von energetischen Störungen wie Trägheit, Depressionen, Konzentrationsschwäche und Nervosität.

"Der Mensch ist, was er isst." (Ludwig Feuerbach Philosoph Mitte 19.Jahrhundert)

Ayurveda bringt deinen Körper, Geist und Seele wieder in Balance und du kannst eine wunderbare neue Vitalität und Lebensfreude erfahren.

Unsere tägliche Ernährung soll uns nicht nur satt machen und gut schmecken, sie soll gleichzeitig unsere Gesundheit stärken und Heilungsprozesse unterstützen. Die Ayurveda Küche ist ein Fest der Sinne, die auf ideale Weise Geschmack, Genuss und Wohlbefinden verbindet.

 

Was wird gekocht?

 

Die AYURVEDA Küche ist reich an Farben, Aromen und Heilkraft und macht viel mehr als nur satt. Es kann uns beflügeln, uns Kraft und Gesundheit schenken und richtig glücklich machen.

 Freu dich auf ein inspirierendes Show Cooking mit Gregor von Holdt.

Wir kochen:

·        einen wärmenden Frühstückbrei mit Ingwer-Kurcuma Fruchtkompott

·        Chutney ( 1 rohes  und 1 gekochtes Chutney)

Du kannst das Chutney mit Rote Beete Bratlingen probieren. Lecker!!

 

 

Gregor von Holdt ist Ayurveda-Koch, Diätkoch DGE und Ayurveda-Ernährungsberater.

Er war 10 Jahre Küchenchef-und Kur-Koch an der europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (REAA)und blickt auf 40 Berufsjahre zurück.

Sein großes Geschick und Ideenreichtum bei der Zubereitung von ayurvedischen Speisen zeichnet ihn besonders aus. In seiner Kochakademie in Seedorf, Schleswig Holstein bietet er Ayurveda Kochseminare und Ayurveda Koch-Ausbildungen an.

 

 

 

 

 

 

 

Kochakademie | YOGA |Seminarhaus

Gregor von Holdt | Zeltenallee 5 | 23823 Seedorf

T 04555 . 714 774

info@ayurveda-vonholdt.de |www.ayurveda-vonholdt.de

News

Lebensfreude Tipp: Realistische Ziele für 2018 setzen !
Liebe(e) Lebensfreude - Freund(in)! hast du dein Jahr mit vielen guten Vorsätzen…
Lebensfreude Highlights 2018
      Lebensfreude Messe Lübeck 10. – 11.03.2018 Infos und Tickets +++Walter Lübeck…