Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen, Meditation

Entspannt das Leben genießen

Samstag, 12. August 2017 - 11:00 bis 11:30
Hauptbühne

Warum sind wir hier – was wünschen wir uns im Leben?  Wir möchten glücklich sein!

Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein  oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. . Es gibt kein Ende.

Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.

Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern. Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei.

Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen. Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens!

Britta Gerdes-Petersen ist  Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren. Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet.

Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

News

Lebensfreude Newsletter Oktober > Das Meer und unsere Seele...
        */ *|MC_PREVIEW_TEXT|* Das Meer und unsere Seele…
Lebensfreude Newsletter: Unkraut? Nein, Heilkraut!
Liebe(e) Lebensfreude - Freund(in)! Im Frühling und Sommer ärgert sich …
Vergib dir selbst! Artikel von Helena Kaletta in der Happinez
"Vergib dir selbst!" Artikel der Schirner Verlag Autorin Helena Kaletta in der Happinez.…
Inspirierender Yoga Beitrag vom NDR Fernsehen. Yoga - hip oder heilsam?
Für den Beitrag hier klicken!     snip20170614_5.png