Gratisvortrag mit Stargast Nina Ruge

Der unbesiegbare Sommer in uns - Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort

Freitag, 17. April 2015 - 19:00 bis 20:00
Saal 8

Irgendwann, im tiefsten Winter, entdeckte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt“. Albert Camus

Nina Ruge hat sich ihr Leben lang immer wieder neu erfunden und Herausforderungen gestellt. Doch es waren nicht die äußeren Erfolge, die sie stärkten, sondern eine ver­blüffende Entdeckung: In jedem von uns verbirgt sich ein Ort, an dem wir ganz wir selbst und in Kontakt mit unserer größten Kraft sein können. In diesem Buch stellt Nina Ruge ihre Methode vor, mit deren Hilfe wir mitten im stressigsten Alltag innehalten und Glück erfahren können. Auch im tiefsten Winter wohnt ein unbesiegbarer Sommer – und die Tür steht immer offen.

„Wenn wir einwilligen, dass wir lange und regelmäßig üben müssen, um Altes abzulegen und Neues zu erfahren, dann öffnet sich der Weg.“ Nina Ruge

In einer Welt, in der sich rasend schnell alles ändert, müssen wir uns mit verändern. Immer schneller, immer radikaler. Jobwechsel, Stadtwechsel, Partnerwechsel. Wo sind die Orte für Frieden, Glück und tief empfundene Lebendigkeit?

EINEN Ort, so hat es Nina Ruge in ihrem Leben erfahren, trägt jeder von uns in sich selbst. So intensiv die erfolgreiche Fernsehmoderatorin äußerlich ihre Karriere verfolgt haben mag, so ernsthaft hat sie ihr Leben lang nach Sinn und Erkenntnis gesucht; echtes Glück fand sie in spirituellen Quellen. Sich selbst bezeichnet sie als Verstandesmensch, erkennt aber klar, dass wir mit der Komplexität der Anforderun­gen und Lebensbedingungen überfordert sind, wenn wir uns NUR auf die Ratio verlassen. In ihrem Buch zeigt sie Wege auf, wie wir die Macht des Denkens souverän nutzen, aber zugleich die Kraft­quellen in uns entdecken, von denen uns eine reine Verstandesfixierung fernhält. Wie kann es gelingen, ein balanciertes Leben in einer Welt im Ungleichgewicht zu führen? Nina Ruge entwirft ein bildkräftiges Ziel für innere Orientierung: Den „unbesiegbaren Sommer in uns“.

News

Lebensfreude Tipp: Realistische Ziele für 2018 setzen !
Liebe(e) Lebensfreude - Freund(in)! hast du dein Jahr mit vielen guten Vorsätzen…
Lebensfreude Highlights 2018
      Lebensfreude Messe Lübeck 10. – 11.03.2018 Infos und Tickets +++Walter Lübeck…