12.08.2016 bis 14.08.2016

Lebensfreude Festival Travemünde 2016 - Glücklich am Meer

Sie sind eingeladen! 

Glücksfeeling auf dem Festival der Lebensfreude am Strand von Travemünde

Sommer, Strand, Meer, Musik & Tanz: Das Lebensfreude-Festival verwandelt am zweiten August-Wochenende den Brügmanngarten in der Lübecker Bucht in ein Wohlfühlurlaubsparadies

entspannen, genießen, wohlfühlen

Ein langes Wochenende Sommerparty und Glücksschule, mit 50 Live-Acts und freiem Eintritt.

  • Konzertprogramm zum Chillen und Mittanzen
  • Foodtruckmeile - lecker
  • Sternschnuppen-Yoga am Strand
  • Yoga Space
  • Segway-Parcours &  Geocaching
  • Trommelpower & Gongklänge
  • kunterbuntes Kinderprogramm
  • 60 Aussteller mit 1000 Tipps für Gesundheit und Glück

 





Eintrittspreise:
EINTRITT FREI
Öffnungszeiten:
Freitag 13 - 22 Uhr
Samstag 10 - 22 Uhr
Sonntag 10 - 18 Uhr

Fr, 12/08/2016 - 14:00 bis So, 14/08/2016 - 18:00 - Kids Place

Lebensfreude für die Kleinen

Lille´s Mit-mach-Zirkus, Kinder-Klinker-Bautisch, Bumerang Werkstatt und Kunstwerke auf der Haut

Von A bis Zirkus

Das ganze Wochenende über können die Kids sich ganztägig am Kinder-Klinker-Bautisch kreativ beschäftigen und nach Herzenslust mit echten Klinkersteinen bauen.

über 3000 Kinder-Klinker Bausteine laden die kleinen und großen Gäste zum Bauen ein.

Infos unter:…

Fr, 12/08/2016 - 15:30 bis 16:30 - & Samstag 15.30 h & Sonntag 12.30 h auf der Hauptbühne

Konzert

Gitarre trifft Wortkunst...

Sternentramper

Leise und unaufgeregt – schwungvoll und explosiv, zwischen Fantasie und Realität, wütender Melancholie und purer Lebensfreude. Sternentramper ist eine Reise zum Zuhören, Träumen und Erleben!

Auf dem Lebensfreude Festival Travemünde  in einer Duobesetzung mit Gitarre/Stimme und Cajón.…

Onitani, SeelenmusikFr, 12/08/2016 - 19:00 bis 20:30 - & Samstag 21 h auf der Hauptbühne

Konzert

Seelen - Musik

ONITANI

„Ihre Kompositionen entstehen aus dem Augenblick des ewigen Seins, aus dem Strom der Harmonie aller Seelen und sie sind frei von den Grenzen und engen Räumen eines Taktmaßes und seiner vorgegebenen Geschwindigkeit. Frei von den Grenzen einer Sprache“. So charakterisiert der langjährige Tiroler…

Sa, 13/08/2016 - 01:00 bis 02:00 - Strand Travemünde (Treffpunkt Seipel Strandkorbvermietung)

Mitmachyoga

Sternschnuppen Yoga

Gesa Jörgensen von Fit in Form

Wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich etwas wünschen, so sagt es der Volksmund. Diese Meteore faszinieren die Menschen seit jeher. Die Perseiden sind der größte Meteorstrom des Jahres. Dieser Sternschnuppen-Regen ist immer im August zu beobachten. Bis zu 100 Sternschnuppen können dann pro…

Fr, 12/08/2016 - 17:00 bis 18:00 - Hauptbühne

Klang-Konzert zum Mitmachen!

Trommelpower

Moderation und Anleitung Jens Zygar

Trommmeln erleben und spüren. Schon mal ausprobiert? Ein lebendiger, spontaner Rhythmus setzt Vitalität und Energie frei und ist Lebensfreude pur!

Fr, 12/08/2016 - 14:00 bis 14:45 - Yoga Space

yoga4more basic-neu und innovativ

Gefühle erleben • Gesundheit spüren • Geist stärken. In den Übungen wirst Du die stärkende und heilende Kraft von mechanischen Schwingungen erleben

Kati Mund von Vib Innovation

 

 

Fr, 12/08/2016 - 21:00 bis 22:00 - Hauptbühne

Konzert

Cosmic Vibration

Cosmic Vibration

Die Band Cosmic Vibration schreibt mit ihrer modernen, eigenständigen Musik ein neues Kapitel kosmischer Musikgeschichte. Der Gongspezialist Jens Zygar, international bekannt durch sein Projekt Star Sounds Orchestra, hat mit dem Schlagzeuger und Produzenten Thomas…

Sa, 13/08/2016 - 17:00 bis 18:00 - Hauptbühne

Konzert Ritual

Magic Power Drums

Walter Lübeck

Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik  den Körper zum Schwingen bringt.
In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Weitere…

ETA SwamiSa, 13/08/2016 - 19:00 bis 20:30 - Hauptbühne

Konzert

HERZRAUM

ETA Swami

Die Band ETA SWAMI wurde aufgrund einer gemeinsamen Leidenschaft geboren: der Begeisterung der Bandmitglieder für gediegenen Soul Pop und das Interesse an spirituellen Themen. Es heißt „Musik bringe das göttliche in die Welt“ und nach diesem Credo streben die drei Musiker Susann, Kevin und…

Sa, 13/08/2016 - 11:00 bis 11:30 - Hauptbühne

geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Entspannt das Leben Genießen

Britta Gerdes-Petersen

Warum sind wir hier – was wünschen wir uns im Leben?  Wir möchten glücklich sein!

Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein  oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. . Es…

Fr, 12/08/2016 - 14:00 bis 15:00 - Hauptbühne & Samstag 16 h & Sonntag 15 h im Yoga Space

Konzert

"Sailing Stars" – eine epische Reise zu unseren Planeten

Dennis Raach

Wenn Dennis Raach zu singen beginnt, wird es ganz still. Zu den zauberhaften Klängen eines Symphonieorchesters schwebt seine atemberaubende Stimme, mal ganz sanft wie eine Feder, mal mächtig wie ein Drache zu den Zuhörern – und bringt sie in einen Zustand, in der die Zeit still steht und…

Sa, 13/08/2016 - 14:00 bis 14:45 - & 18 h im Yoga Space

Jumping Fitness

effektiv, kreativ, innovativ – jump, jump, jump!

Jumpen mit Jenni von Fit in Form

Auf den ersten Blick sieht das kleine Trampolin ganz harmlos aus, ungewöhnlich nur die sechseckige Form und der Griff zum Festhalten. Dieses funktionelle Design wurde speziell für Jumping® entwickelt. Das intensive Trampolin-Workout Jumping® ist viel effektiver als Jogging und fördert nicht nur…

So, 14/08/2016 - 17:00 bis 18:00 - Haupbühne

Freestyle mit Jam Parts

Das große Spiel des Augenblicks

Leelaa

LEELAA

Live in Concert

Die Band Leelaa gibt es seit Sommer 2015

Aus der Begegnung mit dem bekannten Komponisten, Musiker und Sänger Jost Saggau („Don Shiva“) und 

Melanie Missing, Einhörner, ONITANIE, SeelenmusikSo, 14/08/2016 - 11:00 bis 12:00 - Hauptbühne

Meditations - Konzert

ONITANI Seelen-Musik & Melanie Missing Botschafterin der Einhörner

Melanie Missing & ONITANI

Einhörner sind ganz besondere Wesen. Sie entstammen der kraftvollsten Lichtenergie und bestehen aus reiner Liebe.

Mit ihren transformierenden Heilkräften möchten sie den Menschen beistehen und sie dabei unterstützen,

die Herausforderungen des Lebens anzugehen und…

News

2. Lebensfreude Festival - Trailer jetzt online!
2. Lebensfreude Festival, 12.-14.08.2016, Travemünde Mehr Informationen bekommen Sie…
Neu - Lebensfreude Messen Mitschnitte von ausgewählten Workshops in der Videothek
Informieren Sie sich in der Lebensfreude   Videothek!   
Die Lebensfreude Messen feiern ihr 30-jähriges Bestehen
30 Jahre Einsatz und Kompetenz - für ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele…


12.08.2016 bis 14.08.2016

Lebensfreude Festival Travemünde 2016 - Glücklich am Meer